Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star vor dem Show-Aus? Profi-Tänzerin enthüllt ihre neuen Pläne

Let s Dance am 06.03.2020 in den MMC Studios in Köln Schauspieler Tijan Njie und Kathrin Menzinger sind Team TeeKayVibez *** Let s Dance on 06 03 2020 in the MMC Studios in Cologne Actors Tijan Njie a ...
Kathrin Menzinger ist Profitänzerin bei "Let's Dance".Bild: imago images/Revierfoto
Prominente

"Let's Dance"-Star vor dem Aus? Profitänzerin enthüllt neue Pläne

09.09.2021, 16:39
Mehr «Unterhaltung»

Seit 2015 gehört Kathrin Menzinger zu den Profis bei "Let's Dance" und bringt teils nicht unbedingt besonders begabten Promis das Tanzen bei. Ihren "Let's Dance"-Auftakt konnte sie auch direkt mit einem Sieg krönen. Damals an ihrer Seite: Ex-Fußballer Hans Sarpei. Doch was viele nicht wissen: Menzinger ist nicht nur Profitänzerin, sondern auch Soldatin.

Drei Jahre lang war sie im österreichischen Heeres-Sportzentrum, wo auch ihre Tanzkarriere gefördert wurde. In der "Bild am Sonntag" zieht sie nun einen Vergleich zwischen dem Tanzen und der Zeit beim Militär und erklärte: "Ich glaube, Dinge wie Disziplin und Gehorsam zu lernen, fiel mir als Leistungssportlerin schon etwas leichter. Außerdem kannte ich es, angeschrien zu werden, denn das tun Tanzlehrer manchmal auch."

Kathrin Menzinger verrät Pläne für Zeit nach "Let's Dance"

Allerdings hat der "Let's Dance"-Star auch eine andere Seite. Sie ist leidenschaftliche Bäckerin, hat sogar ein eigenes Backbuch veröffentlicht. Darin hat sie zahlreiche eigene Plätzchen-Kreationen niedergeschrieben.

COLOGNE, GERMANY - MARCH 26: Kai Ebel and Kathrin Menzinger seem on stage during the 5th show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on March 26, 2021 in Cologne ...
Dieses Jahr tanzte sie in der Show mit Kai Ebel.Bild: Getty Images Europe / Joshua Sammer

Ihre Liebe zum Backen geht sogar so weit, dass sie sich vorstellen kann, das Backen weiter zu vertiefen. "Wenn es mit dem Tanzen nicht mehr weitergeht, kann ich mir gut vorstellen, Backen zu meinem Hauptberuf zu machen", so die Tänzerin.

Ob sie allerdings schon jetzt über ein Karriere- oder "Let's Dance"-Aus nachdenkt, lässt die Österreicherin offen. Jedoch klagt die 32-Jährige bereits über einige gesundheitliche Auswirkungen, die das harte Training mit sich bringt. So hat sie schmerzende Bandscheiben und ein chronisch entzündetes Knie.

Dass sie aber hart im Nehmen ist, stellte Kathrin Menzinger im TV schon unter Beweis. So tanzte sie in der Show sogar trotz gebrochener Rippe weiter.

(jei)

Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story