Unterhaltung
Prominente

Pietro Lombardi macht fremden Jungen mit Geste sprachlos

Pietro Lombardi ist für seine herzliche Art bekannt.
Pietro Lombardi ist für seine herzliche Art bekannt.Bild: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt
Prominente

Pietro Lombardi macht fremden Jungen mit rührender Geste sprachlos

10.07.2022, 15:23
Mehr «Unterhaltung»

Der Sänger Pietro Lombardi ist für seine herzliche Art und seine große Empathie bekannt. Mit einer rührenden Spontanaktion machte der "DSDS"-Gewinner kürzlich seinem Ruf erneut alle Ehre: Zufällig hörte der Sänger in einem Geschäft ein Gespräch eines Jungen mit und überraschte diesen kurzerhand mit einer sympathischen Geste.

Pietro Lombardi filmt seine Aktion

In seiner Instagram-Story vom vergangenen Donnerstag erzählt er eine herzergreifende Geschichte. Dort schreibt er in weißen Lettern auf schwarzem Hintergrund: "Ich probiere meine Schuhe an und höre einen kleinen Jungen vor mir, wie er sagt: 'Leider sind die Schuhe zu teuer, lass uns gehen' – das hat mein Papa-Herz mitgenommen und dann dachte ich mir, komm, lass dem Kleinen eine Freude machen."

Pietro Lombardis Karriere geht steil.
Pietro Lombardis Karriere geht steil.Bild: picture alliance / rtn - radio tele nord | rtn, gary von der ahe

Pietro Lombardi kauft fremdem Kind neue Schuhe

Gesagt, getan. Pietro konnte offenbar nicht widerstehen und entschloss sich kurzerhand dazu, den Jungen zu überraschen.

"Die kleinen Dinge sind es im Leben"

In der nächsten geposteten Story ist schließlich der besagte Junge zu sehen, der die Schuhe anprobiert. Die Sneaker, die vorher für ihn nahezu unerreichbar erschienen, trägt er nun an den Füßen. Die Freude darüber ist dem Jungen merklich anzusehen. Lombardi schrieb dazu: "Die kleinen Dinge sind es im Leben".

Der Junge probierte seine Traum-Schuhe nach Aufforderung von Pietro Lombardi an.
Der Junge probierte seine Traum-Schuhe nach Aufforderung von Pietro Lombardi an.Bild: Screenshot: Instagram/Pietrolombardi

Ein dankbares High five zum Abschied

Lombardi zahlte dem Jungen schließlich seine Wunsch-Schuhe an der Kasse und freute sich sichtlich mit ihm. Dem Kind gefielen die neuen Schuhe so gut, dass er sie kurzerhand anbehielt und die alten Sneaker in einem Karton wieder nachhause nahm.

Das unverhoffte Geschenkt machte den Jungen beinahe sprachlos. Doch er schien glücklich mit seiner Ausbeute und bedankte sich herzlich bei dem Sänger. Nach einem High five gingen die beiden dann auseinander. "Viel Spaß damit, ja? Wenn du nochmal hier bist, T-Shirt", sagte der Popstar noch zu dem Jungen.

Die Augen des Jungen strahlten, als er sich bei Pietro bedankte.
Die Augen des Jungen strahlten, als er sich bei Pietro bedankte.Bild: Screenshot: Instagram/Pietrolombardi

Für seine Hilfsbereitschaft ist Pietro Lombardi bekannt. Als sein Freund, der Comedian Oliver Pocher und dessen Familie durch die Flutkatastrophe sein Heim verloren hatte, ließ Pietro die ganze Familie kurzerhand bei sich wohnen. Der Sänger selbst schlief in dieser Zeit in einem Hotel. Auch seinem sieben Jahre alten Sohn Alessio macht Pietro regelmäßig eine Freude.

(ast)

Trennung bei Julian Claßen: Influencer macht Liebes-Aus mit Tanja offiziell

Um Julienco und Tanja Makarić gibt es immer wieder Trennungsgerüchte. Der Youtuber und seine Freundin gaben schon in der Vergangenheit öfter offen zu, wenn sie Probleme in ihrer Beziehung hatten. Die Fans beobachten zudem ganz genau jeden Schritt des Paares. Das Verhalten der beiden wird von vielen bis ins Detail analysiert.

Zur Story