Unterhaltung
TV

"DSDS": Jüngster Juror aller Zeiten ist neben Dieter Bohlen neues Jurymitglied

Dieter Bohlen beim Finale der 16. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2019 im MMC Coloneum. Köln, 27.04.2019 *** Dieter Bohlen at the final of the 16 season of the RTL C ...
Dieter Bohlen: Der Poptitan bleibt auch in der neuen Staffel "DSDS" ein festes Jurymitglied.Bild: imago images/ Future Image
TV

Jüngster Juror aller Zeiten: Das ist neben Dieter Bohlen das neue Mitglied der "DSDS"-Jury

14.08.2020, 09:04
Mehr «Unterhaltung»

Da waren es wieder zwei. Nachdem RTL die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" komplett (bis auf Zugpferd Dieter Bohlen) entlassen hatte, ist nun einer von drei freien Juror-Posten wieder besetzt.

Wie RTL berichtet, wird Sänger-Songwriter Mike Singer neben Bohlen auf der Jury-Bank Platz nehmen. "Ich fühle mich sehr geehrt in der 'DSDS'-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde", zitiert RTL den 20-Jährigen. "Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job", sagte Singer demnach weiter.

Singer hat in den wenigen Jahren seiner Karriere bereits drei Alben bei Warner Music veröffentlicht. Auf Instagram folgen dem Gesangstalent rund 1,4 Millionen Fans. Entdeckt wurde der heute 20-Jährige 2013 bei "The Voice Kids", im Team von Lena Meyer-Landrut. Für den Sieg hat es damals allerdings nicht gereicht. Zuletzt performte er neben "The Masked Singer" beim "Free European Song Contest" auf ProSieben. In der Ersatz-ESC-Show landete er lediglich auf dem 14. Platz von 16. Bei "The Masked Singer" lief es schon deutlich besser, denn mit seinen Auftritten als Wuschel schaffte er es auf Platz zwei.

Wie "Bild" vor Kurzem berichtete, soll übrigens auch Maite Kelly neues "DSDS"-Jurymitglied sein. Die Sängerin soll Bohlen bei der Suche nach dem neuen Superstar unterstützen. Der Sender hat dies jedoch noch nicht bestätigt. In der offiziellen Mitteilung heißt es nur: "Wer die anderen beiden Juroren sind, wird in Kürze bei RTL.de bekanntgegeben."

(pcl)

Mit Matthias Opdenhövel: Sat.1 bringt Kult-Show zurück

Matthias Opdenhövel moderiert seit 2019 "The Masked Singer", schon bald ersetzt er zudem Elton bei "Schlag den Star". Damit mausert er sich endgültig zu einem der wichtigsten TV-Gesichter für ProSiebenSat.1. Dass "Zervakis & Opdenhövel. Live." zwischenzeitlich floppte, scheint nicht sonderlich ins Gewicht zu fallen.

Zur Story