Unterhaltung
Prominente

TV-Show: Sophia Thomalla blamiert sich vor laufender Kamera

Armin Laschet trifft Sophia Thomalla Aktuell, 25.06.2021, Duesseldorf, Sophia Thomalla die Schauspielerin, Moderatorin und Investorin im Portrait bei dem Termin Armin Laschet trifft Sophia Thomalla in ...
Sophia Thomalla erlebte einen unangenehmen Quiz-Moment.Bild: imago images/Political-Moments
Prominente

Sophia Thomalla blamiert sich in Rate-Show – "Das ärgert mich sehr"

02.01.2023, 17:13
Mehr «Unterhaltung»

Sophia Thomalla ist glücklich mit Alex Zverev liiert, davor datete sie aber auch schon mehrere Rockstars – darunter Till Lindemann. Mit dem Rammstein-Sänger war sie acht Jahre lang zusammen. Doch ist sie deshalb auch eine Expertin, was Rammstein betrifft? Ihr Auftritt bei "Die Hitwisser" lässt daran nun Zweifel aufkommen.

Sophia Thomalla mit böser Vorahnung

Bei dem Vox-Format treten prominente Rateteams gegeneinander an. Im Mittelpunkt stehen Musik-Stars und Welthits. Sophia Thomalla bekommt es nun an der Seite ihres Kumpels Lukas Podolski mit ihrer eigenen Mutter Simone zu tun, die von Sven Martinek unterstützt wird.

Schon zu Beginn schwant Sophia Böses: "Ich muss da drauf kommen, das geht nicht anders. Sonst habe ich Theater für die nächsten 20 Jahre", prophezeit sie. Lukas Podolski ist sich derweil sicher: "Und du trittst gegen deine Mama an, die wird es wissen."

Sophia Thomalla und Lukas Podolski müssen einen Rammstein-Song vervollständigen.
Sophia Thomalla und Lukas Podolski müssen einen Rammstein-Song vervollständigen.Bild: RTL

Sophia widerspricht daraufhin nicht – sie verrät sogar, dass ihre Mutter schon einmal auf einem Rammstein-Konzert war. Daraufhin kann Podolski nur noch mahnen: "Also, ich würde mich nicht blamieren jetzt."

Für die zwei Teams gilt es, den Text zum Rammstein-Song "Engel" zu vervollständigen. Und Podolski hatte Recht: Simone und Sven meistern die Aufgabe souverän. Damit wird der Druck noch größer.

Sophia Thomalla patzt ausgerechnet bei Rammstein-Song

Zur großen Überraschung patzt Sophia. "Ich habe Angst, ich bin allein", beginnt sie zunächst und liegt damit bereits leicht daneben – eigentlich heißt es "Wir haben Angst und sind allein."

Danach wird es nicht besser, denn auch die nächste Zeile wird versemmelt. "Gott weiß, ich will ein Engel sein", beendet Sophia den Refrain. Hier macht ein einziger Buchstabe einen großen Unterschied, denn Lindemann singt im Original "kein" statt "ein".

"'Kein', natürlich 'kein'! Jetzt, wo ich es singe, wird es klar", geht der Moderatorin immerhin gleich ein Licht auf. Doch die Blamage ist zu diesem Zeitpunkt perfekt und Sophia gerät ins Fluchen. Eine Rechtfertigung hat sie schließlich auch noch parat: "Acht Jahre mit einem Mann bedeuten ja nicht, dass er mir von morgens bis abends Songtexte vorsingt."

Ihr Fazit fällt dennoch bitter aus: "Das ärgert mich jetzt sehr."

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story