Armin Laschet trifft Sophia Thomalla Aktuell, 25.06.2021, Duesseldorf, Sophia Thomalla die Schauspielerin, Moderatorin und Investorin im Portrait bei dem Termin Armin Laschet trifft Sophia Thomalla in ...
Sophia Thomalla erlebte einen unangenehmen Quiz-Moment.Bild: imago images/Political-Moments
Prominente

Sophia Thomalla blamiert sich in Rate-Show – "Das ärgert mich sehr"

02.01.2023, 17:13

Sophia Thomalla ist glücklich mit Alex Zverev liiert, davor datete sie aber auch schon mehrere Rockstars – darunter Till Lindemann. Mit dem Rammstein-Sänger war sie acht Jahre lang zusammen. Doch ist sie deshalb auch eine Expertin, was Rammstein betrifft? Ihr Auftritt bei "Die Hitwisser" lässt daran nun Zweifel aufkommen.

Sophia Thomalla mit böser Vorahnung

Bei dem Vox-Format treten prominente Rateteams gegeneinander an. Im Mittelpunkt stehen Musik-Stars und Welthits. Sophia Thomalla bekommt es nun an der Seite ihres Kumpels Lukas Podolski mit ihrer eigenen Mutter Simone zu tun, die von Sven Martinek unterstützt wird.

Schon zu Beginn schwant Sophia Böses: "Ich muss da drauf kommen, das geht nicht anders. Sonst habe ich Theater für die nächsten 20 Jahre", prophezeit sie. Lukas Podolski ist sich derweil sicher: "Und du trittst gegen deine Mama an, die wird es wissen."

Sophia Thomalla und Lukas Podolski müssen einen Rammstein-Song vervollständigen.
Sophia Thomalla und Lukas Podolski müssen einen Rammstein-Song vervollständigen.Bild: RTL

Sophia widerspricht daraufhin nicht – sie verrät sogar, dass ihre Mutter schon einmal auf einem Rammstein-Konzert war. Daraufhin kann Podolski nur noch mahnen: "Also, ich würde mich nicht blamieren jetzt."

Für die zwei Teams gilt es, den Text zum Rammstein-Song "Engel" zu vervollständigen. Und Podolski hatte Recht: Simone und Sven meistern die Aufgabe souverän. Damit wird der Druck noch größer.

Sophia Thomalla patzt ausgerechnet bei Rammstein-Song

Zur großen Überraschung patzt Sophia. "Ich habe Angst, ich bin allein", beginnt sie zunächst und liegt damit bereits leicht daneben – eigentlich heißt es "Wir haben Angst und sind allein."

Danach wird es nicht besser, denn auch die nächste Zeile wird versemmelt. "Gott weiß, ich will ein Engel sein", beendet Sophia den Refrain. Hier macht ein einziger Buchstabe einen großen Unterschied, denn Lindemann singt im Original "kein" statt "ein".

"'Kein', natürlich 'kein'! Jetzt, wo ich es singe, wird es klar", geht der Moderatorin immerhin gleich ein Licht auf. Doch die Blamage ist zu diesem Zeitpunkt perfekt und Sophia gerät ins Fluchen. Eine Rechtfertigung hat sie schließlich auch noch parat: "Acht Jahre mit einem Mann bedeuten ja nicht, dass er mir von morgens bis abends Songtexte vorsingt."

Ihr Fazit fällt dennoch bitter aus: "Das ärgert mich jetzt sehr."

Dschungelcamp: Lucas Cordalis macht Zuschauer mit Arroganz-Anfall wütend

Lucas Cordalis zog eigentlich als absoluter Favorit ins Dschungelcamp, doch bei den anderen Promis wird er immer mehr zum Streitthema. Nach einer Essensprüfung mit Gigi und Papis eskalierte die Situation sogar völlig. Sie warfen dem Sänger vor, dass er unecht sei. Die ersten Tage in der Show war zudem von ihm kaum etwas zu sehen. Dass er eine Nachtwache ablehnte und Djamila damit eine Doppelschicht schieben musste, kam bei vielen zudem nicht gut an.

Zur Story