Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels enthüllt neuen Job – ihr Kindheitstraum wird wahr

Cathy Hummels visiert jetzt eine Karriere als Schauspielerin an.
Cathy Hummels visiert jetzt eine Karriere als Schauspielerin an.Bild: cathyhummels/instagram
Prominente

Neuer Job für Cathy Hummels: Damit erfüllt sie sich einen Kindheitstraum

05.08.2021, 10:0209.08.2021, 12:11
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels ist bereits als Influencerin und Moderatorin erfolgreich – aktuell führt sie durch "Kampf der Realitystars" bei RTL 2. Doch die 33-Jährige hat noch weitergehende Ambitionen, was ihre Präsenz vor der Kamera betrifft. Bei Instagram berichtete sie nun begeistert von einem neuen Job, den sie an Land gezogen hat und der offenbar genau ihren Vorstellungen entspricht.

Nun ist klar: Cathy Hummels startet auch als Schauspielerin durch. Bei Social Media verriet sie zunächst noch nicht, für welches Format sie vor der Kamera stand, doch nun enthüllt die "Bild": Sie spielt in einer deutschen Erfolgssoap mit.

Cathy Hummels meldet sich vom Weg zum Set

Zunächst sprach Cathy in ihrer Instagram-Story von ihrer "ersten kleinen Schauspielrolle" und ließ damit die Bombe platzen. Später meldete sie sich noch einmal auf dem Weg zum Set bei ihren Followern und verriet:

"Ich spiele heute eine Businessfrau!"

Die "Bild" liefert nähere Details. Demnach stand Cathy für "Unter uns" vor der Kamera. Ihre Figur trägt den Namen Bea Kienzle und wird versuchen, den Familienvater Till Weigel (Constantin Lücke) zu verführen. "Mit ein paar Eigenschaften kann ich mich ganz gut identifizieren", gibt der TV-Star sogar zu verstehen.

Tatsächlich war es schon lange ihr Traum, als Darstellerin zu arbeiten. Cathy teilte mir ihren Followern nämlich auch einen Ausschnitt aus einem Poesiealbum, das sie als Kind ausfüllte. In der Rubrik "Was ich später mal werden möchte" notierte sie als 9-Jährige: "Schauspielerin"!

Cathy Hummels offenbart, dass sie schon als Kind Schauspielerin werden wollte.
Cathy Hummels offenbart, dass sie schon als Kind Schauspielerin werden wollte.Bild: cathyhummels/instagram

Hummels offen für weitere Rollen

Anscheinend verlief der Dreh dann auch sehr positiv, denn Cathy ist jetzt offen für weitere Rollenangebote. Nachdem alle Szenen für "Unter uns" im Kasten waren, schwärmte sie bei Instagram: "Ich hab Blut geleckt, ich hoffe, da kommt noch viel mehr. Ich habe auf jeden Fall richtig Lust!"

Am 14. Oktober ist Cathy dann auch für die Fans bei "Unter uns" zu sehen, dann nämlich strahlt RTL die Episode mit ihr aus. Ihr Wunsch vorab: "Ich hoffe vor allem, dass ich in meiner Rolle natürlich rüberkomme."

(ju)

Joko und Klaas ärgern Steven Gätjen mit heimlichem Spitznamen

Nachdem Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vergangene Woche zum Jubiläum der Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" volle 24 Stunden Sendezeit gewannen, standen am Dienstagabend wieder die üblichen 15 Minuten als Gewinn bereit.

Zur Story