Unterhaltung
TV

Fußball-Star bei "Promis unter Palmen": Sat.1 verwundert mit Plan für 2. Staffel

Viktoria Köln - KFC Uerdingen Fussball 3. Bundesliga Saison 2019 2020 Flughafenstadion Koeln Deutschland Datum: 14.12.2019 Kevin Großkreutz Uerdingen *** Viktoria Köln KFC Uerdingen Soccer 3 Bundeslig ...
Sat.1 plant eine zwiete Staffel von "Promis unter Palmen".Bild: www.imago-images.de / Eduard Bopp
TV

Ex-Fußball-Weltmeister soll zu "Promis unter Palmen" – wie Sat.1 seine Trash-Show plant

25.11.2020, 16:24
Mehr «Unterhaltung»

Es war der Sat.1-Überraschungshit im Frühjahr: "Promis unter Palmen". Die Reality-Show bot so viel Drama und Trash-Potenzial, dass es fast das "Sommerhaus" in den Schatten gestellt hat – zumindest bis zur diesjährigen Staffel. Klar, dass Sat.1 nach dem Erfolg eine weitere Staffel des Formats plant. Nur ist das aktuell gar nicht so leicht.

Der Sender probiert es trotzdem und hält auch in Zeiten der Corona-Pandemie an dem Plan fest, 2021 eine zweite Staffel zu senden. Eigentlich hätten die Dreharbeiten sogar schon jetzt starten sollen, doch da die Verantwortlichen an ihrem Drehort Thailand festhalten wollen, ist das nicht möglich, wie die "Bild" berichtet.

Deshalb habe man sich nun entschieden, die Produktion ins kommende Jahr zu schieben. Laut der Zeitung will der Sender sich noch bis Ende Februar mit einer finalen Entscheidung über den Ort des Geschehens gedulden. Falls aber bis dahin weiterhin kein Dreh am Traumstrand in Phuket stattfinden kann, soll eine Alternative her. Und die heißt wohl Mallorca.

Die Wunschkandidaten von Sat.1

An der Staffel "Promis unter Palmen" wird aber auch ohne finalen Drehort schon fleißig geschraubt. Selbst die ersten Kandidaten sollen so gut wie sicher sein, will das Blatt wissen. Und zumindest ein Name überrascht dabei: Kevin Großkreutz.

Fußball Testspiel SC Paderborn - KFC Uerdingen am 13.08.2020 auf dem Trainingsgelände in Paderborn Kevin Großkreutz Uerdingen DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or  ...
Kevin Großkreutz wird als Kandidat für "Promis unter Palmen" gehandelt.Bild: imago images/Revierfoto

Der 32-jährige Ex-Weltmeister und einstige BVB-Star soll ein Wunschkandidat für das Format sein. Kein Wunder, zuletzt hatte er eher mit Skandalen als mit fußballerischer Leistung für Schlagzeilen gesorgt. Ob er sich allerdings wirklich auf die Show einlässt? Fraglich.

Laut der "Bild" könnte seine Teilnahme mit Gerichtsterminen kollidieren. Denn die Trennung von seinem alten Verein KFC Uerdingen liefen nicht reibungslos.

Kevin Großkreutz hat mehrere TV-Anfragen

Großkreutz erklärte der Zeitung auf Anfrage:

"Ich habe mehrere TV-Anfragen vorliegen. Sowas ist eher nichts für mich."

Ein Dementi klingt anders. Allerdings hätte man einen Star wie ihn fast eher im Dschungelcamp gesehen. Nicht auszuschließen, dass auch RTL aktuell an ihm rumbaggert.

Elena Miras: Am dritten Tag im Camp hat der Realitystar Claudia Norberg mit einer anderen Wahrheit über die Trennung mit Michael Wendler konfrontiert. Jetzt brodelt es weiter.
Im Dschungelcamp zeigte sich Elena Miras von ihrer gewohnt zickigen Seite.Bild: TVNOW

Ein weiterer Name auf der Sat.1-Liste: offenbar Elena Miras. Sie hat schon reichlich Trash-TV-Erfahrung sammeln können, war bereits im Dschungelcamp und im "Sommerhaus der Stars". Schocken kann sie also nichts mehr.

(jei)

Klaas wettert in ProSieben-Show wüst los: "Schon immer gehasst"

Der goldene Gutschein für 24 Stunden als ProSieben-Programmdirektoren lockte Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Dienstagabend. Nach der Niederlage vergangene Woche, habe Klaas "noch mehr Mut gefasst", dieses Mal bei "Joko und Klaas gegen ProSieben" abzuräumen, sagte der Entertainer. 50 Versuche in sechs Spielen also, um in der 50. Ausgabe der Show einen Tag auf dem Sender zu gewinnen, der sie zu Beginn erstmal als "feige Feiglinge" verhöhnte.

Zur Story