Es war der Sat.1-Überraschungshit im Frühjahr: "Promis unter Palmen". Die Reality-Show bot so viel Drama und Trash-Potenzial, dass es fast das "Sommerhaus" in den Schatten gestellt hat – zumindest bis zur diesjährigen Staffel. Klar, dass Sat.1 nach dem Erfolg eine weitere Staffel des Formats plant. Nur ist das aktuell gar nicht so leicht.
Der Sender probiert es trotzdem und hält auch in Zeiten der Corona-Pandemie an dem Plan fest, 2021 eine zweite Staffel zu senden. Eigentlich hätten die Dreharbeiten sogar schon jetzt starten sollen, doch da die Verantwortlichen an ihrem Drehort Thailand festhalten wollen, ist das nicht möglich, wie die "Bild" berichtet.
Deshalb habe man sich nun entschieden, die Produktion ins kommende Jahr zu schieben. Laut der Zeitung will der Sender sich noch bis Ende Februar mit einer finalen Entscheidung über den Ort des Geschehens gedulden. Falls aber bis dahin weiterhin kein Dreh am Traumstrand in Phuket stattfinden kann, soll eine Alternative her. Und die heißt wohl Mallorca.
An der Staffel "Promis unter Palmen" wird aber auch ohne finalen Drehort schon fleißig geschraubt. Selbst die ersten Kandidaten sollen so gut wie sicher sein, will das Blatt wissen. Und zumindest ein Name überrascht dabei: Kevin Großkreutz.
Der 32-jährige Ex-Weltmeister und einstige BVB-Star soll ein Wunschkandidat für das Format sein. Kein Wunder, zuletzt hatte er eher mit Skandalen als mit fußballerischer Leistung für Schlagzeilen gesorgt. Ob er sich allerdings wirklich auf die Show einlässt? Fraglich.
Laut der "Bild" könnte seine Teilnahme mit Gerichtsterminen kollidieren. Denn die Trennung von seinem alten Verein KFC Uerdingen liefen nicht reibungslos.
Großkreutz erklärte der Zeitung auf Anfrage:
Ein Dementi klingt anders. Allerdings hätte man einen Star wie ihn fast eher im Dschungelcamp gesehen. Nicht auszuschließen, dass auch RTL aktuell an ihm rumbaggert.
Ein weiterer Name auf der Sat.1-Liste: offenbar Elena Miras. Sie hat schon reichlich Trash-TV-Erfahrung sammeln können, war bereits im Dschungelcamp und im "Sommerhaus der Stars". Schocken kann sie also nichts mehr.
(jei)