Unterhaltung
TV

Ex-Bachelor rechnet mit Andrej Mangold im "Sommerhaus" ab: "Manipulativ, intrigant"

Andrej Mangold kommt im "Sommerhaus der Stars" nicht gut an.
Andrej Mangold kommt im "Sommerhaus der Stars" nicht gut an.Bild: imago/Gartner
TV

"Manipulativ, intrigant, völlig berechnend": Ex-Bachelor rechnet mit "Sommerhaus"-Andrej ab

06.10.2020, 13:28
Mehr «Unterhaltung»

Das "Sommerhaus" kann eine große Chance, aber imagemäßig auch ein ordentlicher Griff ins Klo sein. Vor allem Bachelor Andrej Mangold, der mit seiner damaligen Auserwählten und Noch-immer-Freundin Jennifer ins RTL-"Sommerhaus" gezogen ist, muss aktuell extrem Kritik einstecken. Der Grund: In der Reality-Show muss er sich Haus und Hof ausgerechnet mit seiner "Bachelor"-Zweitplatzierten Eva Benetatou teilen, und an der lassen weder er noch seine Liebste ein gutes Haar. "Behindert", "Bitch", "diese verfickte Person", "so ein Teufel" oder "sie ist Dreck unter meinen Füßen" sind nur einige der Beschimpfungen, die Jennifer über die Lippen kamen.

Und auch Andrej Mangold sorgte mit seinem Auftreten nicht gerade für Glanzmomente. Er neigt zu totaler Selbstüberschätzung und Arroganz, vor allem, wenn es um den Umgang mit Eva geht. Etwas, was bei Zuschauern gar nicht gut ankommt. In den sozialen Medien entbrannte ein regelrechter Shitstorm. Andrej kommentierte das Ganze in seiner Instagram-Story nur recht einsilbig: "Widerlich, was da abgeht."

Sebastian Pannek beim Thomas Sabo Press Cocktail im Rahmen der Berlin Fashion Week Frühling / Sommer 2019 im China Club in Berlin am 04.07.2018 *** Sebastian Pannek at the Thomas Sabo Press Cocktail a ...
Sebastian Pannek äußerte sich mehr als deutlich.Bild: imago/Gartner

Sebastian Pannek kritisiert "Sommerhaus"-Andrej scharf

Aber es sind nicht nur die Fans, die sich aufregen. Selbst aus der eigenen Bachelor-Riege musste Andrej ordentlich einstecken. Sebastian Pannek, ebenfalls ehemaliger RTL-Rosenkavalier, teilte auf Instagram gegen Andrejs "Sommerhaus"-Auftritt aus:

"Das ist eine absolute Frechheit, wie man sich so verhalten kann. Heute ist mir wirklich der Kragen geplatzt, unfassbar. Manipulativ, intrigant, völlig berechnend, sich selbst als übelsten Mittelpunkt überhaupt zu sehen und das einfach nicht zu checken, das ist krass."

Mit seiner Aussage spielt er nicht nur auf das an, was die Zuschauer bislang im TV gezeigt bekamen, sondern auch auf die Folge am kommenden Mittwoch. Denn diese ist bereits bei TVNow abrufbar. Auch da scheint Andrej also wieder zu unmenschlichen Höchstleistungen aufzulaufen.

"Sommerhaus": Andrej und Jenny ließen kein gutes Haar an Eva.
"Sommerhaus": Andrej und Jenny ließen kein gutes Haar an Eva.bild: tvnow

Ex-Bachelor will nicht mit Andrej Mangold verglichen werden

Für den Bachelor von 2017 ist außerdem ein absolutes No-Go, dass Andrej im Nachhinein zwar auf Instagram zum "Sommerhaus" Stellung bezieht, sich aber in keiner Weise für sein Verhalten entschuldigt. Sebastian Pannek geht allerdings in seiner Kritik noch einen Schritt weiter:

"Der Titel 'Bachelor' ist ja schon immer verpönt gewesen, aber jetzt, bitte, bringt mich nie wieder damit irgendwie in Verbindung, weil das würde mich ja wieder auf eine Stufe mit dieser Person stellen."

(jei)

Laura Wontorra: So viel soll die Moderatorin bei RTL verdienen

Laura Wontorra kann mittlerweile auf eine lange Karriere als Sportjournalistin zurückblicken. Seit 2011 ist die Tochter der Moderatoren-Legende Jörg Wontorra in dem Beruf tätig. Mittlerweile betreut Laura Wontorra vor allem Fußballübertragungen des Sport-Streamingdienstes Dazn.

Zur Story