ARCHIV - 15.02.2016, USA, Los Angeles: KOMBO - Justin Bieber,

Ariana Grande und Justin Bieber weisen die Vorwürfe zurück. Bild: dpa / Paul Buck

Ariana Grande und Justin Bieber wehren sich gegen Tekashi 6ix9ine

Ariana Grande und Justin Bieber haben sich gegen den Vorwurf von Tekashi 6ix9ine gewehrt, sie hätten sich den ersten Platz der US-amerikanischen Billboard-Charts gekauft.

Der Rapper, der erst kürzlich aus der Haft entlassen wurde und sich nun im Hausarrest befindet, nachdem er unter anderem wegen Mordversuchs verurteilt wurde, hatte behauptet, Grande und Bieber hätten tausende Versionen ihres gemeinsamen Tracks 'Stuck With U' gekauft, um sein Lied 'Gooba' von der Spitze der Charts zu befördern.

Auf seinem Instagram-Account hatte Tekashi 6ix9ine erklärt, er habe erfahren, dass 30.000 Versionen des Songs mit nur sechs Kreditkarten gekauft worden seien.

In diesem Video beschuldigt 6ix9ine die beiden Popstars, betrogen zu haben

"Unsere Fans haben die Songs gekauft"

Auf ihren Social-Media-Kanälen setzte sich Ariana Grande daraufhin in einem ausführlichen Statement zur Wehr. Sie schrieb: "Meine Fans haben den Song gekauft. Justins Fans haben den Song gekauft. Unsere Fans kauften ihn (und nie mehr als vier Stück, wie es die Regeln vorsehen)."

Auch Justin Bieber antwortete in seiner Instagram-Story auf die Vorwürfe und betonte, dass man pro Kreditkarte maximal viermal den gleichen Song kaufen könne.

Billboard wies die Betrugsvorwürfe des Rappers zurück und veröffentlichte in einem Artikel die Berechnungen, die zu der Platzierung in den Charts geführt hatten. Demnach sei "Stuck With You" rechtmäßig auf Platz 1 gelandet.

Hach 6ix9ine, sei doch kein schlechter Verlierer.

Dieser Song brachte Ariana Grande und Justin Bieber auf Platz 1 der Billboard-Charts

abspielen

Video: YouTube/ArianaGrandeVevo

(lau)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!