Anzeige
Bild

In einem ordentlichen Umfeld ist es leichter, einen klaren Kopf zu bewahren. bild: brother

Anzeige

3 Tipps, die dir helfen, dich in deinem Alltag besser zu sortieren

Gestresst zwischen Homeoffice, Kindererziehung und Beziehungsalltag… Es gibt so Phasen, wo man das Gefühl hat, dass einem alles über den Kopf wächst und man mit dem ständig unguten Gefühl herumläuft, bestimmt irgendwas Wichtiges vergessen zu haben. Schnell verspürt man dann das dringende Bedürfnis, sich innerlich zu sortieren, um seine Gedanken mal wieder richtig auf die Reihe zu kriegen. Ein bisschen Struktur in den Alltag zu bringen, ist da schon mal ein guter Anfang. Diese drei Tipps könnten dir dabei helfen.

#1 Was steht heute an?

So banal dieser Tipp klingen mag, aber die gute alte To-Do-Liste kann eine enorme Hilfe dabei sein, den Tag sinnvoll zu strukturieren und Klarheit im Kopf zu schaffen. Vor allem, wenn du ständig Gefahr läufst, Termine zu verbummeln oder Dinge zu vergessen, sollte sie das Mittel deiner Wahl sein. Schreib dir am besten am Vortag schon auf, was du am Folgetag alles erledigen musst oder erledigen willst. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um berufliche oder private Dinge handelt. Die Liste hilft dir dabei, dich gedanklich zu sortieren und ist ein prima Leitfaden zur Organisation eines jeden neuen Tages. Das Abhaken einer jeden erledigten Tätigkeit gibt dir zudem das gute Gefühl, wieder was geschafft zu haben. Jedes Häkchen ein Etappensieg.

#2 Schaff dir Rituale

Lass es dir gut gehen und schaff dir kleine Rituale, die dir helfen für eine kurze Zeit, dem Alltagstrott zu entfliehen. Wie dein Ritual ausschaut, bleibt ganz dir überlassen. Das kann die Tasse Tee sein, die du mit allen Sinnen genießt, Herumtollen mit dem Hund oder eine knackige Sporteinheit für zwischendurch. Was auch immer du tust, die kleinen Auszeiten geben dir neuen Elan und helfen den Kopf frei zu kriegen. Danach siehst du sicherlich wieder mehr Bäume und weniger Wald. Sprich, du bist wieder fokussierter.

#3 Sorg für ein ordentliches Umfeld

Ordnung ist das halbe Leben. Ein Spruch, den die meisten vermutlich nicht mehr hören können. Aber wie bei allen alten Sprichwörtern ist auch hier was dran. In einem ordentlichen Umfeld lebt und arbeitet es sich leichter. Gerade in puncto Arbeitsplatz ist eine gut sortierte Ablage das A und O. Ganz egal wo du arbeitest, ob in der Garage, am Schreibtisch, am Herd oder an der Werkbank, sorge für Ordnung. Es gibt wohl nichts Lästigeres, als wenn man einen Arbeitsablauf unterbrechen muss, weil eine wichtige Unterlage, eine Zutat oder ein Werkzeug nicht aufzufinden ist. Mitunter kann das so frustrierend sein, dass man danach überhaupt keine Lust mehr hat, weiter zu arbeiten. Wenn aber alles seinen festen Platz hat, kann das nicht passieren. Etiketten auf Ordnern, Schubladen, Aufbewahrungsboxen etc. können eine große Hilfe sein, wenn es darum geht, sich am Arbeitsplatz, in der Küche, der Garage oder dem Badezimmer zu organisieren.

Bild

Dinge zu beschriften, erleichtert das Ordnung halten ungemein. bild: brother

Entdecke die perfekte Beschriftungslösung

Die perfekte Beschriftungslösung bietet P-touch CUBE. Es ist ein eigens für Smartphone/Tablet konzipiertes Beschriftungsgerät aus dem Hause Brother. Die Gestaltung deiner Etiketten und Beschriftungsbänder machst du einfach per P-touch Design&Print App. Die Übertragung erfolgt dann via Bluetooth.

So einfach funktioniert’s:

Schritt 1
Du wählst die gewünschte Kategorie aus, scrollst durch die hinterlegten Vorlagen und wählt eine aus.

Schritt 2
Schreib deinen Text und passe die Schriftart nach Wunsch an.

Schritt 3
Geh auf „Drucken“ und übertrage dein erstelltes Design via Bluetooth auf den P-touch CUBE. Schritt 4 Kleb das fertige Schriftband an die dafür vorgesehene Stelle und fertig.

Praktische und beständige Etiketten

Die einzigartigen, laminierten Brother TZe-Schriftbänder sind dank des patentierten Hinter-Band-Drucks besonders langlebig und halten Wasser, Sonnenlicht und extremen Temperaturen stand. Ein weiteres Plus ist ihre extreme Klebekraft. Selbst auf strukturierten Flächen, auf denen sonst nur wenig haften bleibt, bleiben die Brother TZe-Schriftbänder bombenfest an Ort und Stelle. Doch keine Sorge willentliches Entfernen geht ganz einfach. Die P-touch Bänder lassen sich manuell nämlich ganz leicht wieder entfernen. All diese Eigenschaften machen sie zur perfekten Universallösung in Sachen Beschriftung und Etikettierung.

Bild

Der P-touch CUBE bietet perfekte Beschriftungslösungen. bild: brother

Hauptmerkmale P-touch CUBE:

Entdecke jetzt den P-touch CUBE!

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Brother International GmbH, Im Rosengarten 14, 61118 Bad Vilbel erstellt.

Themen

Anzeige

Jetzt Tickets für die MAG 2019 gewinnen!

Mit mehr als 40 Games-Firmen wird die MAG 2019 ihrem Versprechen gerecht, das geilste Community-Event von Fans für Fans zu bieten: Neben Nintendo, 2K, Capcom,Yager, Aerosoft, Holo Gate sind unter anderem auch Rockfish, Black Forest Games,Tivola und Gamigo vom 04. bis 06. Oktober 2019 in Erfurt zu Gast. Außerdem gibt es das beste Influencer-Lineup.

Und du kannst dabei sein! Entweder dank unseres Gewinnspiels – oder falls du dich nicht auf die Glücksfee verlassen willst: https://mag-con.de/

Teilnahmebedingungen …

Artikel lesen
Link zum Artikel