bild: imago/unsplash/watson montage
Digital
Neuerung bei Whatsapp: Es soll es bald eine integrierte mobile Bezahlfunktion geben. Der Facebook-Konzern, zum dem unter anderem auch der Messenger-Dienst gehört, plant, seinen digitalen Bezahldienst "Facebook Pay" auch in Whatsapp zu integrieren. Mit "Facebook Pay" können Nutzer bereits seit mehreren Jahren per Facebook-Messenger Geld verschicken.
Über das neue Feature berichtete die "Financial Times". Facebook baue dafür sogar in London ein neues Team mit knapp 100 neuen Mitarbeitern auf. Bisher hat Whatsapp 400 Mitarbeiter. (ft.com/handelsblatt.com)
Whatsapp: Erster Hinweis auf Bezahlfunktion in Beta-Version
Das in Sachen Whatsapp sehr gut informierte Blog "WABetaInfo.com" zeigt bereits einen Screenshot aus einer neuen Beta-Version 2.19.206 der App mit einem ersten Hinweis, wie das in Zukunft aussehen könnte. (wabetainfo.com)
screenshot wabetainfo.com
Stummgeschaltete Statusmeldungen verbergen
Laut dem Blog könnte es in Zukunft noch eine weitere Neuerung bei Whatsapp geben: Stummgeschaltete Status-Updates können demnach bald komplett verborgen werden.
Facebooks Dienste haben mehr als 2,7 Milliarden Nutzer. Neben dem sozialen Netzwerk selbst und Whatsapp gehören dazu der Facebook Messenger und Instagram.
(as)