Fortnite
Digital

Alles neu bei Fortnite... und hey, Bananen! Das erwartet die Zocker jetzt

27.03.2019, 15:1927.03.2019, 15:39

Das ist er, der Patch 8.20 – und mit ihm veröffentlicht Entwickler Epic Games auch seine "Patch Notes". Darin stehen alle Neuerungen, die jetzt auf die Fortnite-Spieler zukommen.

  • In Battle Royal ist jetzt im neuen Modus "Heiße Sohle" Beeilung beim Looten gefragt, denn er ist zeitlich begrenzt.

Epic Games schreibt dazu: "Aus den tiefsten Bereichen der Insel steigt nach und nach Lava empor - und die ist unangenehm heiß! Sucht nach dem Absprung so schnell wie möglich Beute und sammelt Materialien, damit ihr zu den ersten gehört, die erhöhtes Gelände erreichen"

  • Es gibt einen neuen Arena-Modus, den ihr alleine oder als Duo spielen könnt. Dazu kommen Ligen, die wiederum in Divisionen unterteilt sind. Wenn ihr gut spielt, sammelt ihr "Hype". Damit könnt ihr dann aufsteigen. (Curved)
  • Außerdem gibt es jetzt Giftpfeilfallen. Die laufen unter "ungewöhnlich" – ihr findet sie also nicht andauernd, falls aber doch, könnt ihr sie im Grunde an jeder Wand oder auf dem Boden platzieren. Löst ein Gegner die Fallen aus und wird getroffen, erleidet er Schaden über Zeit. Schilde helfen nicht.
  • Zahlreiche Änderungen bei Waffen und Gegenständen kommen auf euch zu. Der Kugler etwa verusacht bei Kollision mit Spielern keinen Schaden mehr. Ihr könnt jetzt auch durch sein Glas ballern, das ging bisher nicht. Auch erwähnenswert: Das Infanterie-Gewehr feuert jetzt wie die Sturmgewehre.
  • Es gibt jetzt Bananen! Sie stellen Konditionspunkte wieder her. Dazu kommen Kokosnüsse und Paprikas für Kondition und Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Es gibt jetzt auch Kreaturen-Spawnpunkte im Kreativmodus und einen Schießstand.
  • Generell verspricht Epic Games jetzt weniger Bugs im Spiel.
  • Natürlich warten auch neue Helden wie Blakebeard Schwarzherz auf euch (dafür müsst ihr die neue Arr!-Event-Aufträge erfüllen). Auch das Piratenlama ist jetzt verfügbar. "Das kann Piratenhelden, Steampunk-Waffenskizzen und Breitseite-Fallenskizzen enthalten. Es kostet 500 Frühlingstickets", schreibt PC Games.

(mbi)

Themen

Faszination Fortnite

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Instagram nervt User:innen mit vermeintlicher Änderung bei Storys

In Sachen Kund:innenzufriedenheit scheint das soziale Netzwerk Instagram in den letzten Monaten kein gutes Händchen zu haben. Nach massiver Kritik mussten bereits einige Änderungen des letzten Updates rückgängig gemacht werden.

Zur Story