Digital
Social Media

Jodel: Die witzigsten Beiträge zum warmen Wetter

Bild
Bild: montage watson; getty images, jodel
Digital

Skepsis, Freude & Nörgeleien: Die besten Jodel-Beiträge zum plötzlichen Frühlingsanfang

20.02.2019, 16:22
Mehr «Digital»

Deutschland schwitzt. Naja noch nicht ganz. Aber es ist warm, die Sonne scheint und auf dem Weg zur Arbeit wird morgens wieder ein bisschen mehr gelächelt. Aber ein wenig plötzlich kam der Temperaturanstieg dann doch, oder?

Während wir in der Redaktion bereits im Februar darüber debattieren, wo wir das beste Eis herbekommen, haben sich die Jodler-Nutzer natürlich ebenfalls mit dem Thema des plötzlichen, aber erfreulichen Temperaturwechsels beschäftigt.

Doch nicht alle freut der Frühling, denn mit den ersten Krokussen kommen die ersten Nieser, dumme Sprüche und Fails, so wie dieser:

Was macht man bei plötzlichem Frühlingseinbruch?

Ähm.. "tanken"?

Bild
Bild: jodel

Stell dir vor, du willst das schöne Wetter genießen, hast aber keinen Saft mehr im Auto. Bevor die Sonne sich wieder verzieht, muss schnell eine Lösung her. Und zur Not ist des Nachbars Steckdose und ein XXL-Verlängerungskabel.

Schöne Fotos machen.

Bild
Bild: Jodel

So hässlich Berlin im Winter (vor allem während der Fashion Week) auch sein kann, so bunt und unerwartet hübsch zeigte sich die Hauptstadt den Jodlern am vergangenen Wochenende.

Dumme Sprüche klopfen? (Bitte nicht!)

Bild
Bild: jodel

Frühlingsgefühle sind etwas schönes! Dumme Sprüche oder gar Grapscher können 2019 auch ausfallen. Gilt natürlich auch für die umgekehrte Gender-Konstellation!

Lüften, und das den ganzen Tag lang!

Bild
Bild: jodel

Es stimmt, in deutschen Bahnen ist ein offenes Fenster im Februar eigentlich ein Streit-Garant! 2019 alle plötzlich so:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Und trotzdem gibt es sie: Die Skeptiker und Meckerer

Natürlich gibt es auch Jodel-Nutzer, denen es als Stimmungsaufheller nicht ausreicht, dass man die Handschuhe morgens nicht mehr braucht – selbst bei 25 Grad, Windstille und einer Sonne in Herzform haben sie noch etwas am Wetter zu meckern. Liebe chronische Etwas-auszusetzen-Haber, wir hören euch, wir brauchen euch, und wir lachen mit euch (nicht über euch!)

In Hamburg trauen die Jodler ihren Augen nicht. Sonne? In der Hansestadt?! Das muss eine Fake News sein!

Bild
Bild: jodel

Believe the Hype! Glaubt man dem Wetterbericht, kommt ein sehr milder Rest-Februar auf uns zu (ja, auch in Hamburg!). Bei bis zu 15 Grad kann man sich schon mal eine neue Sonnenbrille zulegen, den Sack Sommersachen aus dem Keller holen und mit erhöhtem Summer-Coolnessfaktor standesgemäß mit offenem Dach durch die Stadt düsen...

... ungefähr so:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Und wer freut sich als einziges *hatschi* nicht auf das warme Wetter? Klar, die armen Allergiker ...

Bild
Bild: jodel

Die armen Allergiker (und ihre Kolleg/innen und alle anderen Mitmenschen, die ihre Nieser ertragen müssen, so wie dieser arme Jodler:

Bild
Bild: jodel
Was bei Jodel steht, ist kein Gesetz.
Die anonyme App Jodel gehört mittlerweile zu einer der großen Diskussionsplattformen im Web. In Postings und Channeln stellen die anonymen Nutzer Fragen oder erzählen private Geschichten. Für besonders spannende Beiträge können Nutzer Karma bekommen – ein internes Punkte-System, das Nutzern Reputation und Anerkennung verleihen soll. Und das kann zum Problem werden: Denn immer wieder versuchen Trolle oder Faker mit erfundenen Geschichten besonders viel Aufmerksamkeit bei Jodel zu kriegen. Deshalb kann niemand zunächst sicher sagen, ob ein Post, der anonym bei Jodel geteilt wurde, auch tatsächlich authentisch ist.
Und was habt ihr so an den ersten schönen Tagen getrieben? Schreibt es uns in die Kommentare!

(mr)