Digital
Tiere

Instagram: Hund wird zum Internet-Star – an wen erinnert er dich?

Bild
instagram
Digital

An wen erinnert dich dieser neue Instagram-Star?

01.08.2019, 15:59
Mehr «Digital»

Wir hatten "Grumpy Cat", die ewig schlecht-gelaunt blickende Katze. Wir hatten "Pizza Rat", die Ratte, die in New York ein Stück Pizza in die Kanalisation entführte. Ach ja, die Netzgemeinde himmelte in den vergangenen Jahren so einige Tiere an – weil sie eben besonders süß, besonders lustig oder einfach nur besonders besonders waren.

  • Nun macht sich ein neuer tierischer Instagram-Star auf, unsere Herzen zu erobern. Ihr Name: "Salvadore Dolly".Für ihre jungen Hundejahre hat der fünf Wochen alte Welpe schon einen ganz schön alten Gesichtsausdruck.
  • Denn "Salvadore Dolly" trägt Schnurrbart. Ja, wirklich...

Aber warum "Salvador Dolly"? Kunstinteressierte wissen Bescheid: Der Name ist durchaus treffend. Denn "Salvador Dolly" sieht dem berühmten Surrealisten Salvador Dalí (1904-1989) durchaus ähnlich.

Jan. 1, 1940 - Madrid, Spain - A Spanish (Catalan) artist SALVADOR DALI was one of the most important painters of the 20th century. He was a skilled draftsman, best known for the striking, bizarre, an ...
Bild: imago stock&people

"Salvador Dolly" wurde mit ihren zehn Geschwistern und ihrer Mutter kürzlich von Tierschützern gerettet. Durch einen Instagram-Post eines Pflegeheims in der US-Stadt Dallas wurde "Salvador Dolly" berühmt – sobald sie und ihre Geschwister fertig gestillt sind, soll für sie Ende August ein neues Zuhause gefunden werden.

(pb)

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Dieser Bär hatte wohl die berühmten "zwei Bier zu viel".
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!
Video: watson