Digital
FILE PHOTO: The 2020 Mercedes-Benz GLC 300 Coupe is revealed at the 2019 New York International Auto Show in New York City, New York, U.S, April 17, 2019. REUTERS/Shannon Stapleton/File Photo

Bild: X90052

"Mir fehlen die Worte": Mercedes-Werbung geht völlig nach hinten los

Der gerade zu Ende gegangene Juli könnte der weltweit heißeste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen gewesen sein, mahnte UN-Generalsekretär António Guterres am Donnerstag in New York.

Diesen Appell richtete Guterres an sämtliche UN-Mitgliedsstaaten: "Die irreversible Störung des Klimas zu verhindern, ist das Rennen unseres Lebens – und das Rennen um unser Leben. Ein Rennen, das wir gewinnen können und gewinnen müssen."

Und wie reagiert Mercedes Benz am 1. August?

Bei Mercedes Benz kam dieser Appell offenbar nicht an. Das Unternehmen bewarb auf Twitter nun seinen neuen AMG mit einem Werbespruch, der mehr als ungeschickt formuliert war. Aber lest selbst:

"Mir fehlen die Worte"

Hier nochmal zum Mitschreiben: "Wenn es in diesem Sommer noch nicht warm genug war, wird der Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC mit seiner heiß-roten Lackierung die Dinge noch mehr aufheizen."

Autohersteller sind verpflichtet, bei ihren Werbungen den Kraftstoffverbrauch mit anzugeben. Das Zynische: Ein Blick auf die CO2-Emission des neuen Mercedes AMG zeigt: Das Modell ist ein richtiger Benzinfresser.

Mercedes Benz erntete herbe Kritik für seinen Fauxpas. Hier einige Reaktionen aus dem Netz:

"Das war richtig daneben"

Mercedes Benz hat schließlich auf den Shitstorm reagiert und sich kleinlaut entschuldigt:

(lj)

So liefen die Klima-Proteste von Aachen

Lass deine Schuhe in der Bahn an

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach Shitstorm: Audi entschuldigt sich für Werbung mit Kleinkind

Das hatte man sich anders vorgestellt: Der deutsche Automobil-Hersteller Audi ist für ein Werbefoto, das auf der Plattform Twitter gepostet wurde, heftig in die Kritik geraten.

Der Werbepost, den das Unternehmen am 2. August auf seiner offiziellen Website hochgeladen hat, zeigt ein kleines Mädchen in einem Sommerkleid vor dem Kühlergrill des neuen Audi RS4, wie es eine Banane isst.

Der Slogan des Posts lautet: "Lets your heart beat faster – in every aspect. #AudiRS4". Auf Deutsch bedeutet das: …

Artikel lesen
Link zum Artikel