Der gerade zu Ende gegangene Juli könnte der weltweit heißeste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen gewesen sein, mahnte UN-Generalsekretär António Guterres am Donnerstag in New York.
Diesen Appell richtete Guterres an sämtliche UN-Mitgliedsstaaten: "Die irreversible Störung des Klimas zu verhindern, ist das Rennen unseres Lebens – und das Rennen um unser Leben. Ein Rennen, das wir gewinnen können und gewinnen müssen."
Bei Mercedes Benz kam dieser Appell offenbar nicht an. Das Unternehmen bewarb auf Twitter nun seinen neuen AMG mit einem Werbespruch, der mehr als ungeschickt formuliert war. Aber lest selbst:
Hier nochmal zum Mitschreiben: "Wenn es in diesem Sommer noch nicht warm genug war, wird der Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC mit seiner heiß-roten Lackierung die Dinge noch mehr aufheizen."
Autohersteller sind verpflichtet, bei ihren Werbungen den Kraftstoffverbrauch mit anzugeben. Das Zynische: Ein Blick auf die CO2-Emission des neuen Mercedes AMG zeigt: Das Modell ist ein richtiger Benzinfresser.
Mercedes Benz erntete herbe Kritik für seinen Fauxpas. Hier einige Reaktionen aus dem Netz:
Mercedes Benz hat schließlich auf den Shitstorm reagiert und sich kleinlaut entschuldigt:
(lj)