Whatsapp, Facebook, Insta schmierten ab – so reagierten die Nutzer 🤣
Down. Down. Down.
Am Mittwochabend ging auf Social Media wenig. Vorausgesetzt, mit Social Media sind die Dienste Facebook, Instagram und Whatsapp gemeint. Denn die drei Social-Media-Plattformen des Facebook-Konzerns hatten mit starken technischen Störungen zu kämpfen – und das weltweit.
In der Nacht zu Donnerstag gelang es Facebook dann, die Probleme zu beheben.
Doch was soll man im Jahr 2019 bloß abends tun – ohne auf Facebook den Ex zu stalken, auf Whatsapp zu lästern und auf Instagram #foodporn zu suchten?
Na, in Panik zu verfallen – oder zumindest ironisch so tun. Auf Twitter, das ebenfalls von Störungen betroffen war, verfeuerte die Netzgemeinde ihre besten Gags über den Social-Absturz.
Ein kleines Best of
Plötzlich waren alle bei Twitter:
Aber nicht jeder freute sich:
Einige waren richtig sauer:
Andere machten sich Meme-Hoffnungen auf ein Gespräch unter vier Augen:
Und wieder andere fragten sich: Was wird bloß aus den Influenzern?
Ob jemand der Mama tatsächlich helfen konnte?
Das könnte durchaus eine Erklärung sein:
Das Positive: 😍
Laut "allestörungen.de" waren besonders Nutzer in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Benelux-Staaten betroffen. Außerdem wurden Störungen an der Ostküste der USA sowie in Teilen Südeuropas und Südamerikas gemeldet.
Bereits im März dieses Jahres war es zu mehrstündigen Störungen der weltweit genutzten Plattformen gekommen. Damals waren Facebook, der Chatdienst Messenger sowie das Netzwerk Instagram betroffen.
(pb/dpa)