Whatsapp hat derzeit mit Störungen in einigen EU-Ländern zu kämpfen.
Whatsapp hat derzeit mit Störungen in einigen EU-Ländern zu kämpfen.
Bild: X02714

Nutzer wütend: Störung bei Whatsapp in Europa

19.01.2020, 13:51

Der Messenger Whatsapp hat derzeit offenbar Probleme mit einer Störung. In dem Störungsmelder "allestörungen.de" meldeten sich am Sonntagmittag hunderte Nutzer_innen und klagten über Probleme mit dem Nachrichten-Dienst.

"Bilder oder Voicemail verschicken funktioniert nicht", berichtete einer etwa. Andere meldeten, dass sie keine Fotos verschicken oder empfangen können.

Eine Karte auf der Internetseite des Störungsmelders war außerdem zu sehen, dass Whatsapp auch in Spanien und den Niederlanden mit Problemen zu kämpfen hatte.

Von Whatsapp oder Messenger-Eigentümerin Facebook gab es zu dem Vorfall am Sonntag zunächst keine Äußerung. Die Ursache der Probleme war zunächst ebenfalls unklar.

(pcl)

Themen

Das steckt hinter dem gruseligen Whatsapp-Account "Momo"

Stell dir vor, du holst dein Smartphone aus der Tasche, öffnest Whatsapp, und hast einen neuen Kontakt in deinem Chatverlauf – ohne, dass du ihn selbst hinzugefügt hast. Und stell dir vor, dieser Kontakt hat nicht nur ein gruseliges Profilbild, sondern schickt dir auch noch kryptische Nachrichten und Horror-Fotos zu. Angeblich soll genau das seit langem weltweit geschehen.

Whatsapp-Accounts mit dem Namen "Momo" und dem Bild eines verzerrten Frauen-Gesichtes sorgen für Unruhe unter den Usern des …

Artikel lesen
Link zum Artikel