Digital
Whatsapp

Whatsapp: Massive Störungen beim Messenger in Europa

FILE PHOTO: Silhouettes of laptop and mobile device users are seen next to a screen projection of Whatsapp logo in this picture illustration taken March 28, 2018. REUTERS/Dado Ruvic/File Photo
Whatsapp hat derzeit mit Störungen in einigen EU-Ländern zu kämpfen.Bild: X02714
Digital

Nutzer wütend: Störung bei Whatsapp in Europa

19.01.2020, 13:51
Mehr «Digital»

Der Messenger Whatsapp hat derzeit offenbar Probleme mit einer Störung. In dem Störungsmelder "allestörungen.de" meldeten sich am Sonntagmittag hunderte Nutzer_innen und klagten über Probleme mit dem Nachrichten-Dienst.

"Bilder oder Voicemail verschicken funktioniert nicht", berichtete einer etwa. Andere meldeten, dass sie keine Fotos verschicken oder empfangen können.

Eine Karte auf der Internetseite des Störungsmelders war außerdem zu sehen, dass Whatsapp auch in Spanien und den Niederlanden mit Problemen zu kämpfen hatte.

Von Whatsapp oder Messenger-Eigentümerin Facebook gab es zu dem Vorfall am Sonntag zunächst keine Äußerung. Die Ursache der Probleme war zunächst ebenfalls unklar.

(pcl)