Leben

++ NRW-Ministerpräsident Laschet: Lockdown im Kreis Gütersloh um eine Woche verlängert ++

Der Lockdown im Kreis Gütersloh wird um eine Woche verlängert. Das gab NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Montag bei einer Pressekonferenz bekannt. Es handle sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme. Der Lockdown im Kreis Warendorf wird demnach aufgehoben.

(pcl)

Themen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Interview

"Bin ich weniger wert?": Psychiater erklärt, wie Kinder Armut erleben

Nie die neueste Kleidung tragen, nie vom Urlaub erzählen können – immer gefühlt der Letzte in der gesellschaftlichen Hack-Ordnung zu sein. Dieses Gefühl kennen viele Menschen, die in Armut aufwachsen. In Deutschland ist das laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung jedes fünfte Kind. Das sind 2,8 Millionen Kinder.

Eine riesige Zahl, hinter der sich jede Menge Einzelschicksale verstecken, die eines eint: Sie wissen, dass sie auf Dinge verzichten müssen, die für andere …

Artikel lesen
Link zum Artikel