Leben

++ Bund und Länder wollen Kontaktbeschränkungen über Ostern verlängern ++

++ Bund und Länder wollen Kontaktbeschränkungen über Ostern verlängern ++

01.04.2020, 15:4701.04.2020, 15:47

Bund und Länder wollen die bestehenden scharfen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise mindestens bis zum Ende der Osterferien verlängern. Die Bürger «bleiben angehalten, auch während der Osterfeiertage Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes gemäß den geltenden Regeln auf ein absolutes Minimum zu reduzieren», heißt es in einer der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch vorliegenden Beschlussvorlage für die Telefonkonferenz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer.

Mehr in Kürze auf watson

Themen
Verplant … Weihnachtsmarkt in NRW last-minute abgesagt
Am Donnerstag hätte der "Gerresheimer Winterzauber" öffnen sollen. Doch kurz vor dem Start musste der Veranstalter den Weihnachtsmarkt absagen. Das liegt auch an der Planung des Mammut-Projektes.
Eigentlich sollte es im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim seit dem 20. November einen eigenen Weihnachtsmarkt geben. Sogar im XXL-Format, wie verschiedene Medien die Größenordnung darstellten. Wochenlang wurde auf dem Facebook-Profil vom "Gerresheimer Winterzauber" ordentlich Werbung für den Weihnachtsmarkt gemacht.
Zur Story