Leben
Digital

Krankheit: Mutter hilft schwerkrankem Sohn aufs Skateboard

Bild
Bild: screenshot gfycat.com
Digital

Rührendes Video: Mutter hilft schwerkrankem Sohn aufs Skateboard

23.10.2019, 20:2223.10.2019, 20:22

Zerebralparese, kurz CP, ist eine Krankheit, die bereits im frühkindlichen Alter auftritt. Durch einen Hirnschaden werden die Kinder teilweise bewegungsunfähig, können aber auch andere Behinderungen und Anfallkrankheiten erleiden.

Umso schöner ist es dann zu sehen, wenn sich Eltern die größte Mühe geben, einem schwerkranken Kind Hobbys zu ermöglichen, die für gesunde Kinder völlig normal sind.

In diesem Fall ist es eine junge Mutter, die ihrem kleinen Sohn eine Art Halte-Konstruktion gebaut hat, damit der auch mal weiß, wie es ist, Skateboard zu fahren. Das Lächeln am Ende war die Mühe wirklich wert!

Das Video geht auf Reddit gerade total durch die Decke. Die Kommentare unter dem Video sind zum Beispiel:

"Das ist mehr als Hingabe, das ist wahre Liebe und wunderschön."
Drunkenjedi138
"Das ist die Mutter des Jahres."
landmindboom
"Ich liebe, dass sie das nicht mal annähernd halbherzig macht. Sie geht richtig ran und rollt sogar über die Rampen. Verdammt, das ist eine Frau."
SiberDrac

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

(joey)

Deutschlands beste Skaterin ist elf Jahre alt
Video: watson
Urlaub: Warum Air France bei manchen Zielen die falsche Wahl ist
Die Flugstrecke von Paris in die Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik Bangui ist kaum länger als die nach Doha – trotzdem dauert der Flug mit Air France rund drei Stunden länger. Schuld sind nicht etwa technische Probleme, sondern diplomatische Spannungen.
Auf den ersten Blick wirkt es widersprüchlich: Der Flug von Paris ins zentralafrikanische Bangui dauert mit Air France zwischen acht Stunden 20 Minuten und über neun Stunden – obwohl die Entfernung zur Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik mit etwa 5100 Kilometern nur geringfügig länger ist als die Strecke nach Doha. Dorthin fliegen Maschinen von Paris aus jedoch in rund sechs Stunden und 20 Minuten.
Zur Story