Bild: imago/argum

Aldi wird sein Angebot radikal überarbeiten – das wird sich für dich jetzt ändern

09.07.2019, 06:55

Die meisten Menschen sind Gewohnheitstiere – gerade dann, wenn es um so alltägliche Dinge wie das Einkaufen geht. Doch wer das gerne bei Aldi erledigt, der muss sich künftig umstellen. Der Grund: Aldi Süd und Aldi Nord wollen sich angleichen. Konkret bedeutet das, dass der Discounter plant, bis zum Jahr 2020 in der ganzen Bundesrepublik dieselben Marken anzubieten, wie die "Lebensmittel Zeitung" berichtet.

Was bedeutet die Umstellung bei Aldi für dich:

Statt zwei Eigenmarken pro Produkt, wie bisher etwa bei der Milch oder bei Softdrinks, wird künftig nur noch eine Marke in den Regalen stehen. Das bedeutet, dass sich sowohl Aldi-Süd-, als auch Aldi-Nord-Kunden von Marken verabschieden müssen.

Bislang ist bekannt, dass Aldi Nord die alkoholfreien Getränke beschaffen wird. Für Kunden von Aldi Süd heißt das: Sie müssen sich von der Marke Topstar verabschieden und künftig Süd River Cola kaufen.

Heute auch interessant:

Warum macht Aldi das?

Für Aldi macht eine einheitliche Produktpalette vor allem aus marketingtechnischen Gründen Sinn. Bislang ist eine einheitliche Werbung in ganz Deutschland nicht möglich. Im Zuge der Umstellung des Sortiments, soll auch die Aktionsware angepasst werden. Bis Ende 2020 soll es dann bei Aldi Süd und Aldi Nord dieselben Angebote wie Fön, Kleidung oder Schreibwaren geben.

(hd)

20 Menschen, die an moderner Technik scheitern

1 / 22
20 Menschen, die an moderner Technik scheitern
quelle: list25 / http://www.jokeroo.com/
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Supermarkt: Rewe-Filiale bietet Kunden ungewöhnlichen Service

Die Digitalisierung ist in vollem Gange und erhält zunehmend Einzug in alle Bereiche des Lebens. Auch der Einzelhandel experimentiert regelmäßig mit neuen Möglichkeiten, um das Einkaufserlebnis für Kund:innen entspannter und für sich selbst profitabler zu machen. Nun testet Rewe in einer Filiale einen neuen Service, der eigentlich nichts mit dem Einkaufen selbst zu tun hat. Stattdessen soll er mehr Kundschaft in den Laden locken.

Zur Story