Leben
Essen

Pizza-Kette verkauft jetzt Pizzarand – also nur die Kruste!

25.01.2014, Pizzarand auf einem Teller, Pizza, Pizzarand, Teller, Besteck, Messer, Gabel

25 01 2014 on a Plate Pizza Plate Cutlery Knife Fork
Nur der Rand? Nur der Rand!imago
Leben

Pizza-Kette verkauft jetzt Pizzarand – also nur die Kruste!

14.07.2019, 10:4414.07.2019, 10:46
Mehr «Leben»

Es ist schwierig, Donald Trump zu trauen, besonders in kulinarischen Fragen. Wir reden von Pizza. New Yorker bekamen fast einen Herzinfarkt, als der künftige Präsident 2011 gefilmt wurde, wie er ein "Slice" mit Messer und Gabel aß.

Wenn es um Pizza geht, hat er seine ganz eigenen Ansichten und Agendas. Mitte der der Neunziger bewarb die Kette Pizza Hut seine Cheesy Crust, eine Pizza mit Käse gefülltem Rand. Trump und seine damals schon Ex-Frau Ivana drehten einen Werbeclip mit dem Slogan "Crust first" (Kruste zuerst), in dem er zuerst in den Rand biss.

Die Kampagne schien sich zu lohnen, Pizza Hut verkaufte in dem Jahr Pizzen Käse gefülltem Rand im Wert von 300 Millionen Dollar. Seitdem hat die Kruste einen hartnäckige Kult-Anhängerschaft. Manche essen sie nicht, für andere ist es das Beste an der Pizza.

Dieses Potenzial hat auch die Pizza-Kette Villa Italian Kitchens aus New Jersey erkannt und bietet ausschließlich den Pizzarand an:

Ab dem 18. Juli kann in ganz Amerika für 2,75 Dollar Boxen mit ausschließlich Kruste bestellt werden.

"Nach einer Rekordanzahl von Kundenanfragen bezüglich der Kruste der Villa Italian Kitchen und dem, was sie so lecker macht, beschloss Villa Italian Kitchen, den Menschen das zu geben, was sie wollen, und eine Bestellung von ausschließlich Kruste zu servieren", heißt es in einer Erklärung auf der Website.

Drei Fragen:

  • 1. Was passiert mit dem Rest der Pizza?
  • 2. Wird der Rest an Leute serviert, die den Rand immer liegen lassen?
  • 3. KANN JEMAND IN DEUTSCHLAND DIESE IDEE ÜBERNEHMEN? (Danke)

(tl)

Restaurant wirbt mit Gratis-Wein – wenn Gäste sich an eine Regel halten

Vor allem in touristischen Regionen ist es für junge Gastronom:innen gar nicht so einfach, Kundschaft anzuziehen und auch langfristig bestehen zu können. Hat die Familie nicht zufällig ein seit Jahrzehnten bestehendes Traditionsrestaurant, braucht es neben gutem Essen meist auch innovative Ideen.

Zur Story