Leben
Facebook

Feuerwehr: 7-Jähriger schreibt süße Bewerbung und bekommt traurige Antwort

Elias ging auf Nummer sicher und bewarb sich ein paar Jahre im Voraus für seinen Traumjob.
Elias ging auf Nummer sicher und bewarb sich ein paar Jahre im Voraus für seinen Traumjob. Bild: berufsfeuerwehr münchen/facebook
Leben

7-Jähriger schreibt süße Bewerbung und bekommt sofort Antwort

13.10.2019, 15:01
Mehr «Leben»

Weißt du noch, was du als Kind werden wolltest? Vermutlich LehrerIn, TierärtzIn oder ganz bescheiden einfach nur Star. Auch der 7-jährige Elias aus München weiß schon ganz genau, was er mal werden will: Feuerwehrmann. Deshalb hat er seinem Traumarbeitgeber vorsichtshalber schon einmal eine Bewerbung geschrieben – und auch eine Antwort erhalten.

Elias bewarb sich mit folgenden Worten:

"Hallo Herr Kommandant,

ich heiße Elias und bin 7 Jahre alt.
Wenn ich groß bin möchte ich Feuerwehrmann werden und bei über Berufsfeuerwehr München arbeiten. Ihr macht echt coole Sachen. Ich möchte mich heute Schon um eine Stelle bewerben.

Liebe Grüße
Elias"

Auch wenn in der Bewerbung des Schülers, der eigenen Angaben zufolge die zweite Klasse besucht, ein paar kleine Rechtschreibfehler zu finden waren, nahmen die Feuerwehrmänner die Bewerbung des Jungen ernst. Sie antworteten ihm – wenn auch (wahrscheinlich) nicht so, wie Elias sich das gewünscht hätte.

Elias bekam eine Absage von der Feuerwehr

Auf Instagram schrieben sie Elias eine lange Antwort und begründeten ihre Absage ausführlich:

"Lieber Elias, wir haben uns sehr über Deine Bewerbung gefreut.
ABER: Wir sind eben auch eine Behörde. Und als solche müssen wir Dir mitteilen, dass Du derzeit offenbar weder über einen Haupt- oder Mittelschulabschluss NOCH eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügst.
Auch am Erreichen der Mindestgröße von 165 cm sowie am Besitz eines Führerscheins der Klasse B haben wir erhebliche Zweifel. 🧐 😉
Und jetzt Spaß beiseite: Wir hoffen natürlich sehr, dass Du Deinen Kindheitstraum in ein paar Jahren wahr werden lässt. So, wie wir das auch getan haben. #traumjob 👨🏼‍🚒💪🏼

Hier kannst du den Beitrag sehen:

Was wolltest du als Kind werden? Schreib es uns in die Kommentare!

(hd)

Das Ergebnis, wenn man Technik und alte Menschen kombiniert
1 / 21
Das Ergebnis, wenn man Technik und alte Menschen kombiniert
Yeah, Selfie-Time!
Schonmal ein Reverse-Spiegelselfie gemacht? Ich auch nicht.
Hier sind 19 Beispiele, in denen die Kombination von alten Menschen und moderner Technik, nicht erfolgreich gewesen ist.
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zwei Nächte im Licht der Mitternachtssonne
Video: watson
Cannabis-Freigabe: Darauf musst du bei Samen und Anbau achten

Zum 1. April wird der Konsum und Anbau von Cannabis in Deutschland straffrei. Die Bundesregierung hat damit eines ihrer zentralen Wahlversprechen eingelöst. Erwachsene dürfen künftig bis zu drei eigene Hanfpflanzen selbst anbauen und außerdem Cannabis-Social-Clubs beitreten, über die sie Gras beziehen können.

Zur Story