Leben
Filme und Serien

"Game of Thrones" mit Fail in Folge 4: Ist Daenerys das nicht aufgefallen?

Bild
Bild: HBO/Getty Images/Montage
Filme und Serien

Mega-Fail in "Game of Thrones" Folge 4 entdeckt: Ist dieser Fehler keinem aufgefallen?

06.05.2019, 11:3907.05.2019, 11:30
Mehr «Leben»

Westeros ist eine Fantasiewelt. Hier fliegen Drachen und leben Menschen, die schon mehrmals gestorben sind. Fans der Serie lieben vor allem diesen perfekt inszenierten Ort, in dem die Serie spielt. Detaillierte Rüstungen, Waffen und Kleider sind ebenso ein wichtiger Teil von "Game of Thrones" wie die unvorhersehbaren Tode wichtiger Charaktere.

Doch in Folge 4 der finalen Staffel 8 wurde ein Detail übersehen:

Daenerys trinkt einen Kaffee!

Bild
Bild: HBO
Bild
BILD: HBO

Immerhin hieß die letzte Folge "Die lange Nacht" und war kräftezehrend. Da kann man bei der anschließenden Siegesfeier schon mal müde werden. Ob es allerdings ein Coffee-to-go-Becher sein muss? Nachhaltig ist was anderes. Rettet man die Welt vor den Weißen Wanderern, nur um sie dann zu zumüllen? Naja. Adelige halt.

Aber ernsthaft: Wie konnte den "GoT"-Machern so etwas Peinliches passieren? Hat keiner der 35.891 Menschen, die an "Game of Thrones" mitarbeiten, nochmal einen genauen Blick in der Post-Produktion darauf geworfen? Für so ein Millionen-Dollar-Projekt kaum vorstellbar. Aber Fehler passieren nun mal auch in riesigen HBO-Produktionen.

Auf Reddit gehen die Fans davon aus, dass es sich bei dem Gegenstand um einen Starbucks-Becher handelt. Einwandfrei zu erkennen, ist das nicht. Wäre das klar zu erkennen, würde der Schluss naheliegen, dass es sich dabei um das beste und dreisteste Product-Placement der Geschichte der Menschheit handelt. Dann wäre es wieder richtig clever.

Bild
Bild: HBO

Andere Fans nehmen es mit Humor:

Man stelle sich Daenerys bei Starbucks vor (von reddit)
von reddit
Bild
Was denkt ihr, war das geplant oder nicht? Schreibt's in die Kommentare!
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Filmdetails sind so schlau versteckt, selbst für Nerds
Video: watson
Urlaub 2024: Berlin-Flughafen BER plant Neuerung für Passagiere

Damit ein Flugzeug abheben und die Reise für die Passagiere reibungslos beginnen kann, müssen zahlreiche Zahnrädchen ineinander greifen. Das Flugzeug muss betankt und gewartet sein, die Passagiere gebucht und eingecheckt, sowie das Gepäck beladen werden.

Zur Story