Leben
Saskia Rosendahl   - Das Erste zeigt die Miniserie Das Verschwinden an vier Abenden im Herbst, jeweils um 21:45 Uhr.

Saskia Rosendahl the First shows the Mini-series the disappear to four Evenings in Autumn each to 21 45 Clock

Saskia Rosendahl spielt eine der Hauptrollen in dem Film, der Deutschland den Oscar bringen soll Bild: imago stock&people

"Werk ohne Autor" soll Deutschland den Oscar bringen

Der Film "Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck ist der deutsche Kandidat für den Auslands-Oscar. Das teilte German Films am Donnerstag in München mit. Der Regisseur hatte 2007 mit "Das Leben der Anderen" den bislang letzten Oscar in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film nach Deutschland geholt.

Bild

Florian Henckel von Donnersmarck gewann schon einmal den Oscar Bild: imago stock&people

Jedes Jahr schlägt die Auslands-Vertretung des deutschen Films einen Kandidaten vor, der für Deutschland ins Oscar-Rennen geht. Nicht alle schaffen es allerdings unter die letzten Fünf, die von der Academy für die Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film nominiert werden.

Wie erfolgreich war Deutschland bei den Oscars?

Bislang haben drei von Deutschland eingereichte Filme den Oscar in dieser Kategorie gewonnen: Volker Schlöndorffs "Blechtrommel" (1979), Caroline Links "Nirgendwo in Afrika" (2003) und zuletzt "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel von Donnersmarck (2007).

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Deine Fragen - unsere Antworten

Vermehrt Badetote nach Hitze-Wetter – woran du Ertrinkende erkennst

Bei den Temperaturen der vergangenen Tage und Wochen denken viele Menschen nur noch an Abkühlung. Kein Wunder also, dass Seen, Strände an Ost- und Nordsee und Freibäder hierzulande teils überfüllt sind. Besonders gravierend war es am vergangenen Hitze-Wochenende von Hoch "Emil".

Mit dem Ansturm an Badegästen steigt aber auch die Zahl der Rettungseinsätze an Seen, Flüssen und der Küste in die Hunderte.

Beim Baden in der bayerischen Donau etwa kam es vergangenes Wochenende zum tragischen Tod eines …

Artikel lesen
Link zum Artikel