Bild
Bild: imago
Filme

Kennst du Pippi Langstrumpf besser als Tommy und Annika?

04.12.2018, 09:56

Ganze Generationen lieben sie: Die Geschichten von Astrid Lindgren. Nun wurde das Leben der Autorin hinter Ronja Räubertochter und Michel verfilmt. "Astrid" widmet sich der jungen Frau und läuft ab dem 6.12. in deutschen Kinos.

Hier der Trailer: 

Grund genug sich mit Astrid Lindgrens bekanntester Figur zu beschäftigen: Pippi Langstrumpf. Aber wie gut kennst du das stärkste Mädchen der Welt wirklich? Weißt du so viel über sie, wie ihre besten Freunde Tommy und Annika? 

Im Quiz kannst du dein Wissen über Pippi Langstrumpf testen: 

Quiz
Wie hast du abgeschnitten? Schreib es in die Kommentare!
WM und die Corona-Pandemie: Warum ausgerechnet der Spielplan Infektionen begünstigt

Vergangenes Wochenende begann die Fußballweltmeisterschaft in Katar. Doch dieses Mal ist alles anders: Abgesehen von der Diskussion um den umstrittenen Veranstaltungsort findet die Fußball-WM 2022 in der kalten Jahreszeit statt. Somit fallen die klassischen Public-Viewing-Veranstaltungen im Freien natürlich aus. Viele werden also Zuhause oder in einer Kneipe die Spiele verfolgen – wenn sie die umstrittene WM nicht gerade boykottieren.

Zur Story