Leben
Filme

Benjamin Blümchen, der Film: Hier ist der erste Trailer

Filme

Törööö, "Benjamin Blümchen" kommt ins Kino – und hier ist der Trailer

09.08.2018, 12:2509.08.2018, 12:31
karla kolumna
Mehr «Leben»

Diese Meldung freut uns mehr als eine Handvoll Zuckerstückchen...

Der beliebteste Elefant unser Kindheit kommt ins Kino: Und zwar am 1. August 2019. 

Hier kannst du dir den Trailer anschauen:

Und worum geht's?

Das berichtet die Produktionsfirma über den Inhalt des Films: Zu Beginn der Ferien kann Otto es kaum erwarten mit Benjamin den Zoo zu besuchen. Es gibt nur ein Problem. Der Zoo hat finanzielle Probleme, Zoodirektor Tierlieb braucht dringend Geld für Reparaturarbeiten.

Eine gewisse Zora Zack soll die Modernisierung übernehmen, und sichert sich Benjamin als Werbegesicht für die Bauarbeiten. Bald wird allen klar, dass Frau Zack das Wohl des Zoos gar nicht im Sinne hat. 

Kling spannend, oder?

Inszeniert wird der Kinofilm vom Regisseur Tim Trachte, vor der Kamera sind Heike Makatsch als Zora Zack, Max von Thun als ihr Assistent, Didi Hallervorden spielt einen Agenten, Liane Forestieri wird als rasende Reporterin Karla Kolumna zu sehen sein. Der liebe Otto wird gespielt von Manuel Santos Gelke. Und Elefant Benjamin? Der wird natürlich animiert.

(pb)

Erstes Land weltweit: Nigeria führt Impfstoff gegen tödliche Krankheit ein

Vor einer Reise ins Ausland steht oft ein Besuch in der Arztpraxis an. Denn je nach Reiseziel kann eine Impfung notwendig sein, um vor gefährlichen und teils lebensbedrohlichen Krankheiten zu schützen. Wer beispielsweise nach Nigeria reist, sollte sich ärztlich bezüglich einer Meningokokken-Impfung beraten lassen, rät das Auswärtige Amt.

Zur Story