
Bild: twitter
Leben
17.05.2019, 12:5317.05.2019, 13:00
"Some days are grumpier than others..." Mit diesen Worten leitet die Familie der wohl berühmtesten Internet-Katze die Meldung über dessen Ableben ein: Ja, es ist wahr – Grumpy Cat ist tot.
In einem Tweet schreibt Grumpys Familie, dass die Katze an einem Harnwegsinfekt verstorben sei, der offensichtlich nicht mehr zu behandeln war.
"Abgesehen davon, dass sie unser Baby und geschätztes Familienmitglied war: Grumpy Cat hat vielen Millionen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert – selbst in schwierigen Zeiten."
In den letzten sieben Jahren ist Grumpy Cat zur Kult-Figur geworden – denn mal ganz ehrlich, was kann uns an einem Montagmorgen schon mehr erfreuen als eine richtig, richtig schlecht gelaunte Katze?
Mögest du in Frieden ruhen, Grumpy Cat – dein bezauberndes Anti-Lächeln wird wohl noch eine lange Zeit in unseren Gedächtnissen bleiben.
(ak)
Ein Brutpaar des Mönchsgeiers hat sich im Naturpark Llevant angesiedelt. Damit gibt es erstmals ein Nest außerhalb der Serra de Tramuntana. Expert:innen sehen darin ein wichtiges Signal für den Bestand der Art im Mittelmeerraum.
In den Bergen und Küstenlandschaften des Mittelmeers sind seltene Tierarten seit jeher Teil des ökologischen Gleichgewichts. Manche von ihnen haben sich über Jahrhunderte gehalten, andere waren fast verschwunden – und kehren nun langsam zurück.