Leben
Liebe & Sex

Hochzeit: Einen Tag vor der Trauung schreibt er seiner Ex-Freundin

Die meisten würden sich doch sehr wundern, wenn sie vom Ex kurz vor dessen Hochzeit eine Nachricht bekommen würden.
Die meisten würden sich doch sehr wundern, wenn sie vom Ex kurz vor dessen Hochzeit eine Nachricht bekommen würden. Bild: PeopleImages/BraunS/Getty Images/Montage Watson
Liebe & Sex

Am Tag vor seiner Hochzeit schreibt er seiner Ex-Freundin. Nicht, was du denkst...

"Ich heirate morgen und wollte dir vorher noch die Nachricht schreiben..."
24.07.2019, 15:2113.04.2023, 15:24
Mehr «Leben»

Kann man mit einer beendeten Beziehung je so richtig abschließen? Viele würden vielleicht behaupten, ja – aber wenn sich der Ex-Partner am Tag vor seiner Hochzeit plötzlich meldet, würde wohl den meisten ein überraschtes "Huch?!" durch den Kopf huschen.

Der US-Amerikanerin Alexsa Sanchez Aguilar ging es jedenfalls so, als sie vergangene Woche eines Nachmittags eine Nachricht einer unbekannten Nummer bekam. "Hi, ist das noch Alexsas Nummer?", wollte jemand wissen. Einige Stunden später antwortete die junge Mutter. Es stellte sich heraus, dass hinter der Nummer ihr Ex-Freund steckte – der daraufhin mit den Worten "Ich heirate morgen" eine lange, emotionale Nachricht einleitete...

Es begann mit zwei harmlosen Fragen:

– "Hi, ist das noch Alexsas Nummer?"
– "Ähm, ja... Wer ist das?"
– "[Name] Erinnerst du dich an mich?"
– "Oh, wtf. Lol. Was ist los, Mann?"

Und darauf folgte eine ewig lange, emotionale Nachricht.

(Eine deutsche Übersetzung haben wir euch darunter aufgeschrieben.)

"Ich heirate morgen und wollte dir diese Nachricht schreiben. (Meine Verlobte weiß, dass ich dir das schicke.) Danke dafür, dass du meine erste Liebe warst. Danke, dass du mich immer ermutigt hast, danke, dass du mich aus Schwierigkeiten rausgehalten hast, danke, dass du dich um mich gekümmert hast, als ich krank und depressiv war. Danke, dass du mich geliebt hast.
Wenn du sie noch nicht gefunden hast, hoffe ich, dass du eines Tages die Liebe findest. Wenn du mich so sehr lieben konntest, als wir jung waren, kann ich mir nur vorstellen, wie stark deine Liebe jetzt sein muss. Dein Herz ist wundervoll.
Ich weiß, wir waren erst Kinder, als wir zusammen waren, aber du hast mir beigebracht, was Liebe ist. Ich hoffe, der Mann, der eines Tages das Glück hat, dich zur Frau zu nehmen, behandelt dich gut. Ich hoffe, er weiß, wen er da vor sich hat, und hoffe, dass er dir jeden Tag Liebe und Treue beweist. Du verdienst das und noch viel mehr.
Was ich sagen will: Du bist der Grund dafür, dass ich weiß, wie ich jemanden lieben kann. Du hast mir die Liebe beigebracht, du hast mich gelehrt, wie ich mit meiner Wut umgehe, wie ich mit meiner Depression klarkomme und wie ich das Leben voll auskoste, und dafür bin ich dir dankbar. Ich wünsche dir Liebe und Glück."

Nicht nur Alexsa war daraufhin baff.

Ihr Post wurde mittlerweile rund 500.000-mal gelikt und es dauerte nicht lange, bis darunter eine lebhafte Diskussion losbrach. Während einige vermuteten, ihr Ex habe Alexsa diese Nachricht geschickt, weil er sie eigentlich noch liebte, war die überwältigende Mehrheit der Meinung, er habe ihr schlicht und ergreifend aufrichtig für ihre gemeinsame Vergangenheit danken wollen.

Und was antwortete sie?

Natürlich kann man eine so gefühlvolle Nachricht nicht einfach im virtuellen Raum stehen lassen, ohne zumindest ein paar Sätze dazu zu schreiben. Also antwortete Alexsa ihrem Ex-Freund:

"Alter, ich weine. Zuallererst: Herzlichen Glückwunsch zu all dem Glück, das dir bevorsteht. Danke, dass du für mich da warst, als ich dich brauchte. Danke für deine lieben Worte. Ich bin so unglaublich stolz auf dich – du hast alles geschafft, was du erreichen wolltest.
Ich freue mich, dass du die Frau gefunden hast, mit der du die Ewigkeit verbringen möchtest. Ich freue mich, dass du glücklich bist. Du bist ein wundervoller Vater für deine Tochter. Deine Verlobte ist so eine tolle Person, und ihr habt eine wunderschöne Tochter.
Nochmal alles Gute zu deiner Ehe. Ich wünsche dir und deiner tollen Familie nichts als das Beste."

Worauf er zurückschrieb:

"Kümmere dich gut um dich und deinen Sohn. Ich weiß, dass du eine tolle Mutter bist, denn du bist Alexsa Sanchez Aguilar. Versprich mir, dass du dich nie von irgendeinem Idioten enttäuschen lässt und nie einem Kerl hinterhertrauerst, der dich schlecht behandelt, denn das hat dein Herz nicht verdient, Lexita."
Was meint ihr: Ist seine Nachricht herzerwärmend – oder viel zu erwachsen, um wahr zu sein? Schreibt's in die Kommentare!
Gebt euch mehr Mühe beim Küssen
Video: watson
Urban Sports Club: Kunden von Mega-Datenleck bei Fitness-Anbieter betroffen

Datenschutz-Lecks sind für das Ansehen eines Unternehmens eine Katastrophe. Ist das Vertrauen in die Datensicherheit einmal verloren, lässt es sich nur schwer wieder herstellen. Viele Kund:innen gehen nämlich berechtigterweise davon aus, dass ihre persönlichen Daten auf den Servern sicher sind.

Zur Story