Liebe & Sex
11.07.2019, 09:1811.07.2019, 09:18
Ein offensichtlich frustrierter Nutzer von Online-Dating-Seiten ist zum Gesprächsthema in den USA geworden. Seit Mittwoch kursiert auf Social Media ein Video, das einen aufgebrachten Mann in einer Bäckerei im US-Bundesstaat New York zeigt.
- Die US-Amerikanerin Olivia Bradley kam mit dem Mann ins Gespräch. In dem Video ist zu hören, wie Bradley den Mann fragt, warum es in Ordnung sei, Frauen zu degradieren. Die beiden scheinen zuvor in einen Streit geraten zu sein.
- Der Unbekannte entgegnet: "Degradieren... Warum dürfen Frauen dann auf Dating-Seiten Sachen wie 'Oh, du bist 1,50 Meter groß, du solltest tot sein...' sagen?"
Die zitierte Äußerung stammt dem Vernehmen nach von einer Frau, die den Unbekannten auf einer Online-Dating-Plattform abgewiesen hatte. Der Mann wütet weiter: "Frauen im Allgemeinen haben es auf Dating-Seiten gesagt. Ich denke mir das doch nicht aus." Seine Größe macht dem Dating-Seiten-Nutzer offenbar zu schaffen: "Überall, wo ich hingehe, bekomme ich das gleiche verfickte Grinsen."
Als ein weiterer Kunde des Geschäfts den Unbekannten bittet, sich zu beruhigen, reagiert der Mann bemerkenswert: "Lass mich in Ruhe. Du bist weder mein Boss, noch mein Vater oder Gott." Denn das sind wohl die einzigen drei Personen, auf die der Frustrierte noch zu hören scheint.
Augenzeugin berichtet vom Vorfall
Gegenüber der Nachrichtenseite Buzzfeed News erklärt Olivia Bradley, die den Mann angesprochen hatte, dass der Unbekannte zuvor die weiblichen Angestellten des Geschäfts beschimpft habe und sich wiederholt frauenfeindlich geäußert habe. Er habe äußert bedrohlich gewirkt.
Die 19-jährige Studentin weiter: "Es kam zu dem Punkt, an dem mir klar wurde, dass er nicht aufhören würde und es sah nicht so aus, als würde jemand anderes etwas dagegen unternehmen." Also sprach sie an, forderte ihn auf, sich zu beruhigen, zu entschuldigen, schildert sie.
Dann kam es zu dem Wutausbruch, der bereits jetzt millionenfach im Netz angesehen wurde. Vor allem viele Frauen teilen das Video und berichten über ihre Erfahrungen mit Männern, die Absagen auf Dating-Seiten als Kränkung empfunden und boshaft reagiert hätten.
Ein weiterer Kunde rang den Mann zu Boden, der Unbekannte verließ den Laden schließlich freiwillig.

Der Geschäftsführer des Ladens erklärte gegenüber Buzzfeed News: "Es ist beängstigend, weil man nicht weiß, wie verrückt jemand ist und man nicht weiß, wie weit er gehen wird, bis es vorbei ist."
(pb)
Game of Thrones-Fans und Erholungssuchende teilen eine Gemeinsamkeit: Kroatien eignet sich als perfektes Reiseziel. Was Autofahrer:innen wissen müssen, bevor sie sich ans Steuer setzen, erfährst du hier.
Kroatien beeindruckt nicht nur mit seiner Natur, sondern lockt auch mit seinen mittelalterlichen Städten jedes Jahr unzählige Tourist:innen an. Und auch 2025 gehört es zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Wer hier mit dem Auto unterwegs ist, sollte ein paar Gesetze kennen, um den Urlaub ohne Geldstrafen zu genießen. Bei watson findest du die wichtigsten Regeln.