
Bild: Getty Images North America
Musik
17.05.2019, 16:0117.05.2019, 16:01
Es ist immer ein wenig schwierig zu entscheiden, über was man bei Slipknot zuerst sprechen will. Nun, wir starten mit dem neuen Song der Metal-Band "Unsainted", den sie gerade frisch herausgebracht hat.
Gewohnt fett produziert ist er, diesmal samt Kinderchor und Brett-Sound. Musikalisch bleibt die Band rund um Sänger Corey Taylor mit "Unsainted" hauptsächlich bei Altbewährtem. Klar gesungener Stadion-Refrain mit jenen harten schnell gallopierenden Zwischen-Strophen, die die Slipknot-Fans (Maggots) über die Jahre so lieben gelernt haben.
Etwas spektakulärer als der Song selbst ist, was auf ihn folgt. Nämlich im August das neue Slipknot-Album "We are Not Your Kids", das erste Studio-Album der Band seit fünf Jahren. Fans haben es nach einer Ankündigung im März sehnsüchtig erwartet:
Und jetzt zu der zweiten Sache, über die man reden muss, wenn Slipknot sich mit neuem Material wieder in der Öffentlichkeit meldet. Die Masken. Die sind natürlich auch neu:

warner
Da hat sich doch einiges getan in den vergangenen Jahren. Live könnt ihr euch selbst davon überzeugen. Slipknot kommen 2019 auch in Deutschland auf Tour, unter anderem zu Rock am Ring und Rock im Park.
(mbi)
"Schluss mit dem Geklampfe auf der Feier"
Video: watson
In Ungarn wird die LGBTQ+-Community zunehmend zur Zielscheibe der Regierung. Wir haben Drag Queen Valerie Divine bei einem ihrer legendären Bingo-Abende kennengelernt und nachgefragt, wie sie das Leben als queere Künstlerin in Ungarn wahrnimmt.
In Ungarn wird queeres Leben zunehmend politisiert. Die Regierung spricht von "Kinderschutz", Kritiker:innen von gezielter Ausgrenzung. Was heißt das für queere Menschen im Alltag und besonders für jene, die sich öffentlich zeigen, wie Drag Queens?