Leben
Musik

RAF Camora: "Forbes" enthüllt, wie viel der Rapper verdient

Bild
Bild: imago stock&people
Musik

"Forbes" enthüllt, wie viel RAF Camora verdient – und es sind krasse Zahlen

02.05.2019, 19:39
Mehr «Leben»

Alle reden über Capital Bra, seit heute offiziell der am meisten gestreamte Musiker in Deutschland. Capi hat krasse Zahlen vorzuweisen, sicher. Aber krass sind auch die Zahlen von Rapper-Kollege RAF Camora.

Die deutschsprachige Ausgabe des Magazins "Forbes" packte jüngst RAF, der mit bürgerlichem Namen Raphael Ragucci heißt und in der Schweiz geboren wurde, aufs Cover.

In der Titel-Storys verrät RAF Camora nicht nur, welche Pläne er nun als Produzent verfolgt...

"Ich werde in Zukunft nicht mehr ganz vorne auf der Bühne stehen. Musiker bleibe ich für immer – aber nicht mehr in der gleichen Form wie bisher."
RAF Camora zu "Forbes"

... sondern auch, was er bisher alles erreicht hat. "Forbes" hat durchgerechnet, wie viel der Künstler so verdient. Das sind die krassen Ergebnisse für RAFs Umsätze für das Album "Palmen aus Plastik 2":

  • 3,9 Millionen Euro über Lizenzeinnahmen
  • 5,1 Millionen Euro durch die Tour
  • 2,5 Millionen Euro mit Merchandise
  • Gesamtumsatz: 11,5 Millionen Euro

(Anmerkung: Vom Umsatz müssen noch einmal Gebühren und Kosten abgezogen werden.)

Um die Zahlen einmal einzuordnen: Bushido rappte in einem Song einmal ("Angst"): "Ich mach' fünf Million'n Umsatz ohne Werbeträger".

RAF Camora ist also definitiv gut unterwegs. Der Rapper selbst macht seinen Ehrgeiz und seine Disziplin für seinen Erfolg verantwortlich. "Ich bin ein Arbeitstier", sagte er zu "Forbes".

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Perfider Phishing-Versuch zielt erneut auf Sparkassen-Kundschaft ab

Bankgeschäfte laufen heute wie die meisten anderen Dienstleistungen größtenteils digital ab. Nicht nur Überweisungen erfolgen innerhalb von Sekunden über die Bank-App, auch die Bezahlung in der physischen Realität erledigt vor allem die junge Generation mittlerweile über digitale Kreditkarten auf dem Smartphone.

Zur Story