Leben
Musik

Capital Bra über den Streit mit Dieter Bohlen und seine Musiklehrerin

Bild
Bild: instagram/montage
Musik

Capital Bra plaudert über den Streit mit Dieter Bohlen und seine Musiklehrerin

23.05.2019, 09:4623.05.2019, 10:18
Mehr «Leben»

Was war das für ein Beef im März!

Auf der einen Seite ein älterer, gesetzter Showgigant, der Inbegriff des Mainstreams und eine urdeutsche und irgendwie sympathische Witzfigur: Dieter Bohlen.

Auf der anderen Seite ein aufstrebender, supererfolgreicher junger Mann, Mitte 20, high und hungrig, großmäulig, Straßen-Rapper: Capital Bra.

Die Vorgeschichte: Dieter Bohlen vs. Capital Bra

  • Dieter stänkerte mit Worten wie: "Ich glaube nicht, dass in 35 Jahren sich noch jemand um Songs von Capital Bra juckt."
  • Capi stänkerte zurück: "Bratans, ich steh gerade auf und höre Dieter Bohlen macht Beef mit mir. Er sagt, ich fahre Fahrrad und meine Musik würde in 35 Jahren keinen mehr jucken. Er sagt, ich wohne in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Du Schwanz!"
  • Doch die Sache hatte sich recht schnell erledigt und Capital Bra verkündete auf Instagram: Man habe durch ein Telefonat "die Sache geklärt".
  • Darauf folgte sogar eine Kollaboration von Bohlen mit Capital Bra beim Remake von "Cheri Cheri Lady".

Nun hat Capital Bra das erste Mal nach dem Streit über Bohlen gesprochen:

"Der hat mich mal angerufen, nachdem wir so ein bisschen Beef miteinander hatten und hat sich entschuldigt. Er meinte, ich hab's falsch verstanden. Und ich meinte 'Ok.' Statt mich jetzt mit einem älteren Herren über's Internet zu streiten, dachte ich mir': 'Komm machen wir nen Song.'"
rtl

Und weiter:

"Er ist locker drauf. Ich würde sagen, ihm gefällt auch, was ich mache. Er ist in Ordnung, ist alles gut."

Außerdem hat Capi eine süße Anekdote aus der Schule (!) parat:

"Alle Lehrer haben mich gehasst. Ich hatte damals eine Musiklehrerin, die Frau Ellenberg. Die hat gesagt: 'Ich geb dir in der Stunde eine drei, aber geh mal an die Tafel und zeig mal, was du da rappst und was du da machst. Ich bin an die Tafel gegangen, habe gerappt und habe ne Drei bekommen. Immer bis heute. Meine erste goldene Schallplatte habe ich ihr geschenkt."

(hd)

6 weitere Rap-Schwestern
1 / 8
6 weitere Rap-Schwestern
Kitty Kat
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson
Nach der Serie an Unfällen: Welche Airlines fliegen mit Boeing-Maschinen?

Pleiten, Pech und Pannen: Boeing verlor bereits in den letzten Jahren wegen mehrerer Unfälle oder Beinaheunfälle nach und nach seinen Ruf. Nach gleich zwei Abstürzen in Indonesien und Äthiopien – mit insgesamt 346 Toten – wurde 2019 für Max-8- und Max-9-Maschinen ein weltweites Flugverbot verhängt, das zwei Jahre andauerte.

Zur Story