Bild: instagram/montage

Capital Bra plaudert über den Streit mit Dieter Bohlen und seine Musiklehrerin

23.05.2019, 09:4623.05.2019, 10:18

Was war das für ein Beef im März!

Auf der einen Seite ein älterer, gesetzter Showgigant, der Inbegriff des Mainstreams und eine urdeutsche und irgendwie sympathische Witzfigur: Dieter Bohlen.

Auf der anderen Seite ein aufstrebender, supererfolgreicher junger Mann, Mitte 20, high und hungrig, großmäulig, Straßen-Rapper: Capital Bra.

Die Vorgeschichte: Dieter Bohlen vs. Capital Bra

  • Dieter stänkerte mit Worten wie: "Ich glaube nicht, dass in 35 Jahren sich noch jemand um Songs von Capital Bra juckt."
  • Capi stänkerte zurück: "Bratans, ich steh gerade auf und höre Dieter Bohlen macht Beef mit mir. Er sagt, ich fahre Fahrrad und meine Musik würde in 35 Jahren keinen mehr jucken. Er sagt, ich wohne in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Du Schwanz!"
  • Doch die Sache hatte sich recht schnell erledigt und Capital Bra verkündete auf Instagram: Man habe durch ein Telefonat "die Sache geklärt".
  • Darauf folgte sogar eine Kollaboration von Bohlen mit Capital Bra beim Remake von "Cheri Cheri Lady".

Nun hat Capital Bra das erste Mal nach dem Streit über Bohlen gesprochen:

"Der hat mich mal angerufen, nachdem wir so ein bisschen Beef miteinander hatten und hat sich entschuldigt. Er meinte, ich hab's falsch verstanden. Und ich meinte 'Ok.' Statt mich jetzt mit einem älteren Herren über's Internet zu streiten, dachte ich mir': 'Komm machen wir nen Song.'"
rtl

Und weiter:

"Er ist locker drauf. Ich würde sagen, ihm gefällt auch, was ich mache. Er ist in Ordnung, ist alles gut."

Außerdem hat Capi eine süße Anekdote aus der Schule (!) parat:

"Alle Lehrer haben mich gehasst. Ich hatte damals eine Musiklehrerin, die Frau Ellenberg. Die hat gesagt: 'Ich geb dir in der Stunde eine drei, aber geh mal an die Tafel und zeig mal, was du da rappst und was du da machst. Ich bin an die Tafel gegangen, habe gerappt und habe ne Drei bekommen. Immer bis heute. Meine erste goldene Schallplatte habe ich ihr geschenkt."

(hd)

Themen

Und hier: 6 Rap-Schwestern:

1 / 8
6 weitere Rap-Schwestern
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig

Einschränkung der Gratis-PCR-Tests : Welche Auswirkungen die Entscheidung haben könnte

Am Montag haben Bund und Länder in einer neuen Ministerpräsidentenkonferenz zur Bewertung der Corona-Lage in Deutschland unter anderem neue Regeln für PCR-Tests beschlossen. Um die mit PCR-Testungen überlasteten Labore zu entlasten und die kritische Infrastruktur im Land aufrechtzuerhalten, wurde nun beschlossen, den Einsatz der Labortests einzuschränken.

Zur Story