Leben
Musik

Kollegah: Fragen, die die Gönnjamin-Kollektion aufwirft

Color halftone gradient waves in black and grey
bild: screenshot instagram.com/kollegahderboss/getty/imago/watson montage
Musik

Kollegah bringt "Gönnjamin"-Kollektion raus und wir haben einige Fragen

30.03.2019, 18:10
Mehr «Leben»

Kollegah, was ist nur los? Früher haben wir dich für deine Doubletime-Parts gefeiert. Und heute? Heute machst du "Tuning für Körper und Geist", Bosstransformationen, vloggst über Verschwörungstheorien, talkst mit Motivationscoach Dirk Kreuter und und und – und jetzt auch noch DAS!

DAS DA:

Was für Gucci? Das G steht für Gönnjamin.
Was für Gucci? Das G steht für Gönnjamin.screenshot: instagram.com/kollegahderboss

Hashtag #Gönnjamin? Ein debil grinsender Benjamin Blümchen im Gucci-Dress? Der mit seinem roten Barrett und der Sonnenbrille aussieht wie eine Mischung aus Warlord und Bananenrepublikdikator? Mit Rolis am Rüssel? Und Grillz?

Wir haben Fragen.

Gönnjamin? WTF?

'Gönnjamin' ist eine Wortschöpfung, die Felix Blume, so heißt Kollegah eigentlich, bereits vor einiger Zeit geprägt hat. Ihr ahnt es schon: Der Begriff setzt sich aus "Gönnen" und "Benjamin" zusammen.

Ein Gönnjamin ist folglich jemand, der sich gerne mal gönnt. Neulich, vor knapp zwei Wochen, kündigte Kolle via YouTube auch die sogenannten "Gönnjamin-Tage" an.

Am Donnerstagabend verriet er dann in seiner Instagram-Story, dass ab Sonntag auch die lang angekündigte Gönnjamin-Fashionkollektion im Def Shop verfügbar sein wird:

"Was geht ab Gönnjamins? Nur noch dreimal schlafen, dann ist es endlich so weit, Freunde! Die Gönnjamin-Sachen kommen an den Start. Ihr habt auch wirklich lange gewartet. Ein Jahr lang. Und jetzt ist es noch kurz vor knapp: Ab Sonntag, 12 Uhr, bei Def Shop gibt's die Dinger!"
Kollegah der Boss, 2019.

Und so sehen sie aus:

Bild
instagram.com/kollegahderboss
Bild
instagram.com/kollegahderboss

Warum?

Keine Ahnung. Schon lange kann man nicht mehr genau unterscheiden, wo bei Kollegah Kunstfigur und Ironie aufhören, und wo Felix Blume und Ernsthaftigkeit anfangen. Aber vermutlich wird Kolle auch aus dieser Scheiße Gold machen. Obwohl er mit der Gönnjamin-Fashionline ein Jahr zu spät auf den Gucci-Hypetrain aufgesprungen ist.

¯\_(ツ)_/¯

Was kostet der Spaß?

Was die Klamotten aus der Gönnjamin-Kollektion kosten werden, ist noch nicht bekannt. Vermutlich werden sich die Sachen preislich in der Kategorie von Kollegahs Fashionbrand 'Deus Maximus' bewegen. Da kostet ein Shirt um die 30 Euro, ein Sweater um die 50.

Wer soll das tragen?

Tja. Wahrscheinlich nur die krassesten Kollegah-Fans. Aber die sollten nicht vergessen, vorher die Bosstransformation zu machen – damit sie sich wehren können, wenn sie wegen ihres Gönnjamin-Outfits auf dem Pausenhof vermöbelt werden...

(as)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Missy Elliott's funky white sister in the house"
Video: watson
Nach der Serie an Unfällen: Welche Airlines fliegen mit Boeing-Maschinen?

Pleiten, Pech und Pannen: Boeing verlor bereits in den letzten Jahren wegen mehrerer Unfälle oder Beinaheunfälle nach und nach seinen Ruf. Nach gleich zwei Abstürzen in Indonesien und Äthiopien – mit insgesamt 346 Toten – wurde 2019 für Max-8- und Max-9-Maschinen ein weltweites Flugverbot verhängt, das zwei Jahre andauerte.

Zur Story