Leben
Nachhaltigkeit

Greta Thunberg: Song mit The 1975 – "Zeit zu rebellieren"

Bild
Bild: instagram/greta thunberg
Musik

"Zeit zu rebellieren": Greta Thunberg hat jetzt einen Song mit The 1975

25.07.2019, 17:1014.11.2019, 14:17
Mehr «Leben»

Greta Thunberg hat ihr musikalisches Debüt gegeben. In einem neuen Song der Band The 1975 werden Teile einer Rede, in der sie zu zivilem Ungehorsam aufruft, verwendet.

Der Monolog der Klimaaktivistin liegt auf einem minimalistischen Klavierbett. Greta Thunberg sagt darin:

"Wir müssen zugeben, dass wir die Situation nicht unter Kontrolle haben und dass wir noch nicht alle Lösungen haben."

Greta Thunberg zeichnet ein düsteres Bild von unserer Welt.

Aber sie gibt auch Einblicke in die Hoffnung und mahnt:

"Das Beste zu tun, ist nicht mehr gut genug. Es ist jetzt Zeit für zivilen Ungehorsam. Es ist jetzt an der Zeit zu rebellieren."

Heute auch spannend:

"The 1975" ist der erste Vorgeschmack auf "Notes on a conditional form" vom kommenden Album.

(hd)

Die Promi-Weisheit in Bildern
1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
Urlaub in Südtirol: Gemeinde geht gegen Wildcamping vor
Die Entscheidung der idyllischen Gemeinde im Unesco-Weltnaturerbe ist ein Signal an ihre Besucher:innen: Die Dolomiten sind kein Campingplatz, sondern ein empfindlicher Lebens- und Schutzraum.
Am frühen Morgen liegt noch eine stille Frische über den Hängen der Dolomiten. Tau glitzert auf den Wiesen, während sich die ersten Sonnenstrahlen vorsichtig über die gezackten Bergspitzen schieben.
Zur Story