Shelby ist schon sehr glücklich, dabei hat sie die Geschenke von Bill Gates (r.) noch gar nicht ausgepackt.
Shelby ist schon sehr glücklich, dabei hat sie die Geschenke von Bill Gates (r.) noch gar nicht ausgepackt.Bild: reddit/dpa/watson montage
Prominente

Bill Gates schickte ihr Weihnachtsgeschenke: Das war drin

27.12.2019, 19:5827.12.2019, 20:12

Besonderes Glück dieses Weihnachten hatte eine junge Frau aus Michigan. Denn Shelby bekam ihre Geschenke nicht vom Weihnachtsmann, sondern viel besser: Bill Gates.

Es ist das 95. Mal, dass die Amerikanerin an den RedditGifts teilnimmt. Das ist ein Online-Geschenketauschdienst, der Nutzer der Internetseite Reddit auf der ganzen Welt miteinander verbindet.

Das 95. Mal sollte für Shelby aus Michigan ein ganz besonderes sein, denn dieses Jahr war ihr Wichtel Partner auf Reddit niemand geringerer als Bill Gates. Am 17. Dezember bekam sie ein Paket, das fast 37 Kilogramm schwer war. In dem Paket war nicht nur ein Geschenk, sondern mehr als 15 Stück. Besonders berührend waren aber nicht die vielen materiellen Dinge, sondern eine Spende. Näheres beschrieb Shelby in ihrem Post:

So groß war der Karton von Bill Gates

Die Nummer 95 steht für Shelbys 95. Geschenketauschen via Reddit Gifts.
Die Nummer 95 steht für Shelbys 95. Geschenketauschen via Reddit Gifts.Bild: reddit

Shelby schrieb:

"Bill Gates, du bist ein Segen. Dieses Jahr war eine echte Achterbahn-Fahrt der Emotionen für mich. Im März starb meine Mutter – vollkommen unerwartet – nur 10 Tage vor meiner Hochzeit..."

Deswegen war die Spende, die Bill Gates im Namen von Shelbys Mutter an eine Stiftung für Herzkrankheiten schickte, auch das schönste Geschenk für Shelby.

Shelby findet:

"Deine Spende an den amerikanischen Herz-Verband im Gedenken meiner Mutter ist das wichtigste Geschenk von allen. Es bedeutet mir mehr, als ich ausdrücken kann."

Wow, wenn das kein Weihnachtswunder ist. Besonders cool ist auch, was Bill Gates und sein Team sonst noch in das riesige Paket gepackt haben:

  • Bill's Deck of Books 2019 (5 Bücher von Bill Gates persönlichen Favoriten)
  • ein Harry-Potter-Weihnachtshut
  • "Legend of Zelda"-Hylian-Schild-Ohrringe
  • ein handgemachter Zelda-Quilt
  • eine Hängematte mit Käferschutz-Netz
  • "Almond Roca"-Mandeln mit Schokolade und Toffee überzogen
  • Minzschokolade und andere Süßigkeiten
  • Spielzeug für Shelbys Katze
  • 7 Pakete von unterschiedlichen Oreo-Sorten
  • ein Logik-Spiel mit Katzen-Thema
  • 8 Hardcover-Bücher
  • eine Manuskript-Kopie von "The Great Gatsby"
  • eine Kerze mit einer eingeritzten Passage aus "The Great Gatsby"
  • 2 Lego-Spielzeug-Boxen für Erwachsene, einmal das Hogwarts-Schloss aus "Harry Potter" und R2D2 aus "Star Wars"
  • Geschenke aus der TV-Serie "Twin Peaks", inklusive einer bestickten Jacke, die während des Drehs von einem Crew-Mitglied getragen wurde

Hier werden alle Geschenke von Shelby ausgepackt:

"Oh mein Gott, wie kann ich mich nächstes Jahr auch von Bill Gates beschenken lassen?", fragst du dich jetzt wahrscheinlich. Das ist leider nicht so einfach.

Bekannt ist, dass Bill Gates seit 2013 auf Reddit Gifts als User angemeldet ist und Geschenke macht. Allgemein läuft es aber so: Wenn du schon einen Reddit-Account hast, kannst du dich ganz einfach unter Reddit Gifts anmelden, danach wirst du mit einem anderen User gematcht. Um besonders schöne Geschenke zu machen, ist es praktisch, wenn man vorher ein wenig mit seinem Secret Santa/Match chattet. Damit man weiß, was er oder sie am liebsten mag. Das haben Bill und Shelby wahrscheinlich auch getan. So konnte er Geld im Namen ihrer Mutter spenden oder Spielzeug für ihre Katze besorgen.

Das Match mit Bill Gates ist natürlich sehr beliebt. Denn er und sein Team geben sich immer besonders viel Mühe, Geschenke zu machen. Reddit meint außerdem, dass alle User komplett zufällig miteinander verbunden werden. Willst du es versuchen? Anmelden kannst du dich hier: Reddit Gifts.

Was schenkt man eigentlich einem Milliardär? Reddit User rätselten, was Shelby Bill Gates wohl geschenkt hat und was sie (User) ihm schenken würden. Hier die besten Kommentare:

"Schenkt ihm doch einen Stick mit der Linux-Software."
"Ein Mac-Book"
"Eine Umarmung"
"Man könnte ihm ein Paar Socken mit Cartoons drauf kaufen oder so. Der Mann hat Geld, vielleicht braucht er einfach ein bisschen Wärme und ein Lächeln."

(joey)

Dating: Neue Umfrage offenbart Ängste von Männern

Die Dating-App Bumble veröffentlichte vor einigen Tagen eine für Deutschland repräsentative Umfrage darüber, was Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren über ihre Rolle beim Daten denken.

Zur Story