Leben
Social Media

Frau wäscht versehentlich Asche ihrer Oma – Katze unter Verdacht

Eine Waschmaschine fungierte als ungewollter Urnenersatz.
Eine Waschmaschine fungierte als ungewollter Urnenersatz.bild: screenshot / youtube / caters clips
Social Media

Frau wäscht versehentlich Asche ihrer Oma – Katze unter Verdacht

02.03.2024, 13:47
Mehr «Leben»

Dass manchmal unerwünschte Dinge in der Waschmaschine landen, ist keine Seltenheit. Wahrscheinlich hat jeder schon mindestens einmal ein Papiertaschentuch mit in die Wäschetrommel gesteckt – und damit die Wäsche mit zahlreichen weißen Papier-Fusseln belegt. Diese dann wieder davon zu befreien, kann eine lästige Herausforderung werden.

Doch es landen noch viel mehr ungewöhnliche Dinge in der Waschmaschine: ob kleine elektronische Geräte, Geld oder Schmuck. Das Repertoire ist so vielfältig wie die Haushalte selbst.

Einige Dinge sind dabei einzigartiger als andere, so wie im Falle einer Frau aus Großbritannien. Sie hat nicht etwa etwas Belangloses in der Wäschetrommel gefunden, sondern die Überreste ihrer toten Oma.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Asche der Oma in der Waschmaschine

Briley Coates aus Norfolk im Osten Englands schildert den Vorfall: Demnach hatte sie ihre Wäsche aus der Maschinentrommel geholt, als ihr eine Plastiktüte am Boden auffiel. Was sie dann sah, dürfte sie mehr als nur überrascht haben: Es war die Asche ihrer Oma. "Sie sollte eigentlich in einer Schublade im Obergeschoss liegen", verrät Coates der britischen Zeitung "Daily Mail".

Stattdessen fand der Beutel seinen Weg in die Waschmaschine – und Coates hatte dafür von Anfang an einen Verdächtigen im Visier: den Kater Menace.

Sein Name bedeutet auf Deutsch übersetzt "Bedrohung", was zumindest in dieser Geschichte wie die Faust aufs Auge passt. Zuerst habe sie sich gewundert, wie die Asche in die Maschine gelangen konnte, so Coates. Doch dann habe sie den Kater dabei erwischt, wie er mit dem Beutel im Maul herumlief. Ihr wurde dem Bericht zufolge klar: Menace musste für den unverhofften Waschgang verantwortlich gewesen sein.

Tiktok: Kater wird zur Rede gestellt

Coates' Theorie: Menace habe mit dem Beutel gespielt und ihn dabei in einen Wäschehaufen fallen lassen. Anschließend habe die Asche unbemerkt zusammen mit der Wäsche den Waschgang durchlaufen.

Auf ihrem Tiktok-Kanal hat Coates ein Video hochgeladen, in dem sie Menace zur Rede stellt. "Kannst du mir sagen, was du mit Oma angestellt hast?", fragt die Besitzerin ihren Kater in der Aufnahme. Dieser scheint den Ernst der Lage aber nicht zu begreifen – und fängt direkt wieder an, mit dem Beutel zu spielen.

Frau glaubt: Oma spielte einen Streich

Glück im Unglück: Der Beutel blieb beim Waschmaschinengang offenbar glücklicherweise unversehrt, weshalb Coates den Vorfall mit Humor nimmt. Als sie Menace mit dem Beutel im Maul sah, habe sie sofort gelacht und es habe ihre Laune gehoben.

Die Engländerin glaubt gar daran, dass der ganze Vorgang eine Handlung ihrer Oma aus dem Jenseits sein könnte: "Sie hat immer gesagt, dass sie in meiner Nähe bleiben würde und ich glaube an solche Dinge."

Auch ihre Mutter habe sie darin bestärkt, dass dies ein Werk der eigenen Oma sein könnte: "Meine Mutter war absolut begeistert. Sie sagte sofort, dass meine Oma mir einen Streich spielt."

Alarmierender Rückruf bei beliebter Ritter-Sport-Sorte – Verletzungsgefahr

Es gibt wohl kaum eine deutsche Schokoladenmarke, die derart bekannt und beliebt ist, wie Ritter Sport. Während die meisten anderen deutschen Unternehmen sich etwa auf Marzipan-Kreationen oder hochwertige Pralinen spezialisiert haben, überzeugt das Traditionsunternehmen aus Stuttgart mit "normaler" Tafelschokolade, bei der jeder eine Lieblingssorte nennen kann.

Zur Story