Leben
Supermarkt

Aldi bewirbt Ventilator – Kunden machen sich über peinlichen Fehler lustig

Bild
Bild: iStock/Getty Images
Supermarkt

Aldi bewirbt Ventilator – Kundin macht sich über einen rieeesigen Fehler lustig

01.08.2019, 08:3103.08.2019, 07:47
Mehr «Leben»

Da staunten die interessierten Aldi-Kunden nicht schlecht: Aldi Süd bewarb in einem Prospekt einen Ventilator. Genau richtig zur Hitzewelle, sollte man meinen.

Nur: Wer sich die Anzeige zu dem "Hochgeschwindigkeitsventilator" aber genauer ansah, bemerkte: Es handelte sich offenbar um einen "riesigen Riesen-Hochgeschwindigkeitsventilator".

Denn als Maße war für das Gerät angegeben: 460 x 190 x 460 cm. Bei einer Höhe von mehr als vier Metern dürften die meisten Kunden Schwierigkeiten haben, den Ventilator – oder besser: Windanlage beziehungsweise Windrad – in den eigenen vier Wänden unterzubringen.

Einer Kundin fiel dieser kleine große Fehler auf. Sie twitterte "Aldi vs. Hitzerekord: Gigantischer Ventilator".

So reagierte Aldi auf den Fehler-Hinweis

Auch auf Facebook wiesen Kunden den Discounter auf die fehlerhaften Angaben hin. Und Aldi konterte witzig: "Hi, du musst schon mit deinem eigenen LKW kommen. Den Fehler haben wir online übrigens korrigieren können."

Bild
Bild: Screenshot/facebook

Naja, Fehler passieren. Vor allem, wenn es heiß ist.

(ll)

Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!
Video: watson
Supermarkt: Schoko-Krise beflügelt Kult-Hersteller
Schokolade wird immer teurer. Die Preise je Tafel klettern höher. Ein großes Problem für Süßmäuler. Ein Unternehmen profitiert nun stark von der Entwicklung.

Keine gute Zeit für Süßmäuler. Die Kakaolager, etwa in London und New York, sind so leer wie lange nicht, die Preise für Schokoladenprodukte haben Unternehmen entsprechend ordentlich angezogen. Das Angebot ist knapp, wegen Trockenperioden, Pflanzenkrankheiten und weniger Investitionen in die Anbaugebiete. Gleichzeitig ist die Nachfrage weltweit gestiegen, auch weil in vielen Ländern Schokolade kein Luxusgut mehr ist.

Zur Story