Leben
Supermarkt

Aldi bewirbt Ventilator – Kunden machen sich über peinlichen Fehler lustig

Bild
Bild: iStock/Getty Images
Supermarkt

Aldi bewirbt Ventilator – Kundin macht sich über einen rieeesigen Fehler lustig

01.08.2019, 08:3103.08.2019, 07:47
Mehr «Leben»

Da staunten die interessierten Aldi-Kunden nicht schlecht: Aldi Süd bewarb in einem Prospekt einen Ventilator. Genau richtig zur Hitzewelle, sollte man meinen.

Nur: Wer sich die Anzeige zu dem "Hochgeschwindigkeitsventilator" aber genauer ansah, bemerkte: Es handelte sich offenbar um einen "riesigen Riesen-Hochgeschwindigkeitsventilator".

Denn als Maße war für das Gerät angegeben: 460 x 190 x 460 cm. Bei einer Höhe von mehr als vier Metern dürften die meisten Kunden Schwierigkeiten haben, den Ventilator – oder besser: Windanlage beziehungsweise Windrad – in den eigenen vier Wänden unterzubringen.

Einer Kundin fiel dieser kleine große Fehler auf. Sie twitterte "Aldi vs. Hitzerekord: Gigantischer Ventilator".

So reagierte Aldi auf den Fehler-Hinweis

Auch auf Facebook wiesen Kunden den Discounter auf die fehlerhaften Angaben hin. Und Aldi konterte witzig: "Hi, du musst schon mit deinem eigenen LKW kommen. Den Fehler haben wir online übrigens korrigieren können."

Bild
Bild: Screenshot/facebook

Naja, Fehler passieren. Vor allem, wenn es heiß ist.

(ll)

Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!
Video: watson
Berlin: Nicht-queere Menschen organisieren erstmals "Straight against Hate"-Parade
Die LGBTQIA+-Community steht weltweit zunehmend unter Druck. In Berlin wollen nun einige cis-heterosexuelle Menschen erstmals eine Demonstration organisieren, um sich mit queeren Menschen zu solidarisieren.

Hass und Anfeindungen gegenüber der queeren Community gab es schon immer. Dieses Jahr scheint der Druck aber besonders groß zu sein: In den vergangenen Monaten mussten in Deutschland schon mehrfach CSDs abgesagt, vorzeitig aufgelöst oder umgeplant werden, weil sie von Rechtsextremen bedroht wurden.

Zur Story