Der Discounter hatte 2019 Erfolg mit dem Fiat 500 – jetzt steigt er erneut ins Leasing-Geschäft ein.
Der Discounter hatte 2019 Erfolg mit dem Fiat 500 – jetzt steigt er erneut ins Leasing-Geschäft ein.
Bild: www.imago-images.de / Christoph Hardt

Auto leasen beim Discounter: Lidl legt nach

03.03.2021, 14:45

Der Discounter Lidl steigt in das Neuwagengeschäft ein. Schon 2019 wagte das Unternehmen mit dem sogenannten Lidl-Auto erste versuche im Leasing-Geschäft. Damals konnten Kunden das Kultauto Fiat 500 über den Discounter leasen lassen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Fahrzeuge vergeben – 1000 waren es.

An diesem Erfolg will Lidl nun anknüpfen und geht eine Kooperation mit der Leasingplattform Vehiculum und der Sixt-Autovermietung ein. Seit 1. März können Kunden mit dem SUV Kia Stonic und den die Renault-Modellen Twingo und Clio weitere Lidl-Autos leasen. Damit setzt der Discounter auf drei Kompaktautos zu relativ günstigen Konditionen.

Das Lidl-Auto kann online bestellt und abgeholt oder geliefert werden.
Das Lidl-Auto kann online bestellt und abgeholt oder geliefert werden.
bild: lidl

Die Autos können online ausgewählt und bestellt werden. Die Abholung der Neuwagen erfolgt an drei Standorten: Berlin, Egelsbach bei Frankfurt und in München. Optional kann man sich das Auto vor die eigene Haustür liefern lassen, wodurch die Leasingrate um acht Euro steigt.

Preislich liegen die Fahrzeuge zwischen 99 und 135 Euro im Monat, bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Fahrleistung von 10.000 im Jahr.

"Mit der Lidl-Aktion zeigen wir schon heute, wie zukünftig Autos beschafft werden. Nämlich einfach, transparent und komplett digital", gibt sich der Gründer der Leasingplatform Vehiculum, Lukas Steinhilber, selbstbewusst.

(lau)

Edeka wendet sich in offenem Brief gegen Aldi und Lidl

Hauptsache billig! Oder lieber doch nicht? Beim Preiskrieg der Discounter meldet sich jetzt die Supermarktkette Edeka zu Wort. In einem offenen Brief kritisiert sie Lidl und Aldi für ihren Kampf um den günstigsten Preis. Laut Edeka liegt durch die rücksichtslose Preispolitik der Discounter "ein besonderer Druck auf der gesamten Wertschöpfungskette mit allen bekannten Vorzügen sowie Herausforderungen". Die Supermarktkette kritisiert außerdem die Werbekampagnen von Aldi und Lidl.

Seit der Senkung …

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