Leben
Supermarkt

Supermarkt: Peinliche Prospekt-Panne bei Rewe sorgt bei Veganer für Shitstorm

Ein Rewe-Markt.
Ein Rewe-Markt.Bild: Geisler-Fotopress/picture alliance (Symbolfoto)
Supermarkt

Peinliche Prospekt-Panne bei Rewe: Veganer empört sich und erntet Shitstorm

13.11.2019, 16:1713.11.2019, 16:17

Heutzutage müsste der Gastgeber vor jeder Dinnerparty fragen, ob sich jemand besonders ernährt. Eine Gluten-Intoleranz hat, kein Basilikum mag oder vegetarisch isst – so pingelig sind einige, was die Ernährung angeht.

Genau darauf geachtet hat auch ein Kunde des Supermarktes Rewe, der einen Prospekt durchschaute. Was ihm schlecht aufstieß: eine Werbung für ein veganes Schnitzel. Also ein Lebensmittel, das auf tierische Produkte jeglicher Art verzichtet.

Doch dieses Produkt war überhaupt nicht vegan, sondern nur vegetarisch. Das Schnitzel war mit Käse, einem Milchprodukt, gefüllt. Das geht gar nicht, fand Brunner Mika und machte seinem Ärger über Rewe bei Facebook Luft.

Rewe reagierte prompt und bat den aufmerksamen Kunden um die Adresse des betreffenden Marktes, damit man dem Hinweis nachgehen könne.

Doch damit war das Schnitzel die Sache noch nicht gegessen. Unter dem Kommentar von Brunner Mika entbrannte ein Shitstorm – gegen den Veganer Mika.

Rewe-Post sammelt böse Kommentare

"Machst du dir jetzt ins Höschen?", fragte eine Userin. Jennifer merkte an, "dass es auf der Welt größere Probleme, als das gibt". Julian nahm es locker. "Bringt jetzt auch keinen um. Hauptsache es schmeckt."

Klar, auf den Geschmack kommt es an. Aber Brunner Mika hat die falsche Anzeige den Appetit auf vegane oder vegetarische Schnitzel garantiert verdorben.

(lin)

Henkel stellte Produktion ein: Kult-Artikel verschwindet
Bestimmte Produkte gehören so selbstverständlich zum Alltag, dass ihr Verschwinden kaum vorstellbar ist. Nach fast sieben Jahrzehnten verschwindet nun eines dieser Stücke Alltagsgeschichte aus den Regalen.
Hast du ein Produkt zu Hause, das du schon seit Jahren verwendest, weil du es so gerne magst? Manche Dinge sind einfach zu gut, um sie auszutauschen. Sie können etwa Erinnerungen an die Kindheit wecken oder man mag den Geruch einfach besonders gerne. Wer seit Jahrzehnten zum selben Klassiker greift, verbindet damit oft ein Stück Sicherheit in einer sich ständig verändernden Welt.
Zur Story