Leben
Bild

Bild: screenshot vox / watson-montage

Alkohol-Beichten bei "Sing meinen Song": Wincent Weiss packt die heftigste Story aus

Na dann: Prost! Alkohol spielte bei der "Sing meinen Song"-Folge vom Dienstagabend auf Vox eine bedeutende Rolle. Die Teilnehmer der Musikshow versuchten sich an den Songs von Deutschpop-Sänger Johannes Oerding – und in dessen Werk kommt der Alkohol immer wieder vor.

"Nie wieder Alkohol", heißt eines seiner Lieder etwa. Was war da denn passiert? In der Sendung verrät Oerding: "Ich habe eine Schwäche für Rotwein – ab und zu. Der schmeckt mir so gut, dass ich ihn austrinke."

Mit in dieser "Sing meinen Song"-Staffel sind dieses Mal auch Jeanette Biedermann ("Apfelkorn kann ich nicht mehr trinken"), Jennifer Haben, Paddy Kelly, Milow, Alvaro Soler und Wincent Weiss.

Es war der junge Sänger und Ex-"DSDS"-Star Weiss, der die krasseste Alkohol-Story an diesem Abend erzählte.

Die ging so:

"Ich hab relativ spät angefangen mit dem Trinken. Irgendwann war ich auf der Kieler Woche. Da gibt es den letzten Zug nach Hause in mein Dorf. Ich war so voll. Die Fahrt dauert so 35 Minuten. Ich bin in den Zug eingestiegen, musste kotzen. Hab ich auch, aber ich hab's im Mund gelassen. Und dann bin ich 30 Minuten mit meiner Kotze im Mund nach Hause gefahren."

"Du hättest es aber auch konsequenterweise wieder runterschlucken können", sagte Biedermann. "Hab ich auch überlegt", sagte Weiss. Aber: "Dann hätte ich erst recht kotzen müssen."

Der Song des Abends ging an jemand anderen...

Für diese Geschichte gab es jede Menge "iiiiih"-Rufe von den anderen "Sing meinen Song"-Teilnehmern. Die nicht ausgerufene Challenge, die ekligste Story des Abends zu erzählen, hatte Wincent Weiss damit gewonnen.

Der Pop-Sänger nahm sich danach den Song "Hundert Leben" von Johannes Oerding vor. Der Gewinner des Abends aber war für Oerding Paddy Kelly, der eine Version seines Songs "Heimat" sang.

"Ich hab mir etwas ausgesucht, was ich nicht so kenne: 'Heimat'", erklärte der irisch-amerikanische Sänger.

Und Oerding sagte hinterher: "Vielleicht war es nur der Satz, den du vorher gesagt hast, dass der Song dich erreicht, weil du nicht genau weißt, was Heimat ist. Das hat mich berührt und das ist hängen geblieben. Das war einfach eine unfassbar schöne Version, das war ein Herzöffner."

(LL)

Du dachtest du kennst Tom Odell? Als ob!

Play Icon

Noch mehr Musik? Hier lang!

Helene Fischer verrät, für welche Gage sie am Anfang spielen musste

Link zum Artikel

Helene Fischer? Helene Fischer! So macht der Star anderen Menschen das Leben schwer

Link zum Artikel

Fan fragt nach ausstehendem Helene-Fischer-Interview – Frank Elstner reagiert

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut ist auf dem Wacken – und gibt Persönliches preis

Link zum Artikel

Rammstein in Russland: Zwei Bandmitglieder setzen Zeichen – indem sie sich küssen

Link zum Artikel

Helene Fischer: Neuer Freund verrät, was er Helene-Ex Silbereisen am Telefon sagte

Link zum Artikel

Rammstein setzt auf Bühne in Polen Zeichen, das dessen Regierung nerven wird

Link zum Artikel

"Das Unangenehmste, was ich je getan habe": Visa Vie mit emotionalem Post auf Instagram

Link zum Artikel

"The Masked Singer": 6 Indizien, welches Promi-Geburtstagskind der Panther ist

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

"Masked Singer": Ein Jury-Mitglied nervt die Zuschauer besonders

Link zum Artikel

Helene Fischers neuer Freund: "Ein Maulwurf hat uns an die Medien verkauft"

Link zum Artikel

"Werden Lügen verbreitet": Jetzt spricht erstmals Helene Fischers Freund

Link zum Artikel

Rammstein: Das Internet liebt dieses Senioren-Fitness-Video

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

Fail bei Rammstein? Fans lachen über Tourplakat

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Der Panther ist Stefanie Hertel & 3 weitere definitive Tipps

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star trägt den Astronaut-Anzug

Link zum Artikel

Alissa von Arch Enemy auf dem Full-Force-Festival: "Veganismus ist keine Religion"

Link zum Artikel

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin, die die Szene verändert

Link zum Artikel

"The Masked Singer" ist eine deutsche TV-Blamage – 9 Tiefpunkte aus Folge 1

Link zum Artikel

Böhse Onkelz spielen verbotenen Song und Arte überträgt es live – das sagt der Sender

Link zum Artikel

"The Masked Singer": ProSieben zeigt neue TV-Kracher – pssst, wir verraten den ersten Star

Link zum Artikel

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

Rammstein: "Europe Stadium Tour" geht 2020 weiter – in diesen 17 Städten spielen sie

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Es ist mittlerweile ganze 25 Jahre her, dass RTL erstmals über die Nazi-Familie Ritter aus Köthen berichtete. Die Familie war in dieser Zeit aufgefallen, weil die drei Brüder Norman, Christopher und Andy bereits im Grundschulalter gewalttätig wurden und Einwohner der Stadt terrorisierten.

Schon damals war der Alltag von Mutter Karin Ritter und ihren Söhnen durch Verwahrlosung geprägt, durch Gewalt – und vor allem durch ausländerfeindliches Denken. Wie unverhohlen schon kleine Kinder …

Artikel lesen
Link zum Artikel