Leben
Urlaub & Freizeit

Urlaub: Lufthansa-Tochter Eurowings bietet bald Flüge nach Saudi-Arabien an

Eurowings Airline am Flughafen auf Fuerteventura, Kanaren, Spanien *** Eurowings Airline at the airport in Fuerteventura, Canary Islands, Spain
Eurowings steuert bald ein Ziel an, das bei Tourist:innen immer beliebter wird. Bild: imago images / Manfred Segerer
Urlaub & Freizeit

Lufthansa-Tochter Eurowings fliegt bald neues Ziel in Saudi-Arabien an

06.03.2024, 09:16
Mehr «Leben»

Die beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen liegen seit Jahren auf dem europäischen Kontinent. Neben Wander- und Winterurlauben in Österreich oder Tschechien gelten vor allem Spanien und Italien als ewige Favoriten.

Immer populärer wird vor allem für Luxusreisen aber auch die arabische Region. Das Emirat Dubai etwa verzeichnete im Jahr 2022 rund dreimal so viele Tourist:innen wie die Urlaubshochburg Bali. Mit einem neuen Ziel auf dem Flugplan will auch die Airline Eurowings (weiter) mit von dieser Entwicklung profitieren.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bisher fliegen die Eurowings-Maschinen lediglich von den Flughäfen in Berlin und Stuttgart in die Golf-Region. Ab einem Preis von knapp 200 Euro werden jeweils viermal die Woche Verbindungen in Richtung Dubai angeboten. Ab dem Sommer sollen die Maschinen aus Berlin bereits täglich nach Dubai fliegen.

Eurowings steuert ab Winter neues Ziel ab Köln/Bonn an

Ab November 2024 plant Eurowings außerdem eine neue Verbindung vom kleineren, aber vor allem bei Urlaubsreisenden beliebten Flughafen Köln/ Bonn. Dreimal pro Woche soll von hier ab Winter eine Maschine nach Jeddah in Saudi-Arabien fliegen.

Lediglich die nationale Fluglinie Saudia Airlines fliegt bisher den Flughafen am Roten Meer von Deutschland aus an. Die drei Flüge der arabischen Linie dürften aber preislich mit durchschnittlich an die 700 Euro pro Flug etwas teurer sein als künftigen Angebote von Eurowings.

Jeddah , Saudi Arabia - Mar 11 2023 : Passengers traveling through King Abdulaziz International Airport - flight and booking concept
Am Flughafen in Jeddah kommen bisher nur deutsche Flieger aus Frankfurt an. Bild: imago images / AYMAN_ZAID

Eurowings plant laut eigenen Angaben zusätzlich eine neue Verbindung von Berlin nach Jeddah. Im Deutschen ist Stadt auch unter der Schreibweise Dschiddah bekannt.

Neues Eurowings-Ziel am Roten Meer auch für Formel-1-Fans interessant

Vor allem für Formel-1-Fans könnte die Neuigkeit der Lufthansa-Tochter bedeutsam sein. Seit der Saison 2021 werden in der Hafenstadt die Rennen der Weltmeisterschaft ausgetragen, auch hiermit kurbelt der Staat den Tourismus weiter an.

Tourist:innen auf der Suche nach Luxus kommen in Jeddah auf ihre Kosten. In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Hotelketten in die Infrastruktur der Küstenstadt investiert. Buchbar sollen die neuen Verbindungen über die Eurowings-Seite schon ab dem Frühjahr sein.

Mit einer Durchschnittstemperatur von ganzjährig mehr als 30 Grad Celsius erscheint das neue Eurowings-Ziel am Roten Meer zwar auf den ersten Blick auch als guter Fluchtpunkt vor dem Winterblues. Wer auf der Suche nach Strandurlaub ist, hat in Saudi-Arabien aber generell eher schlechte Karten.

Die Altstadt von Jeddah ist als Teil des Unesco-Weltkulturerbes jedoch ein beliebtes Ausflugsziel. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Hafenstadt ist auch der größte Springbrunnen der Welt, die King Fahd’s Fountain. Viele kennen die Stadt außerdem durch ihre Nähe zum islamischen Wallfahrtsort Mekka.

Evil Suki über Girl's Girls, Hate von Männern und schlechte Phasen der Selbstliebe

Es gibt ein paar Frauen, die schwer zu greifen sind. Evil Suki ist so eine. Hunderttausende sehen dem Partygirl amüsiert dabei zu, wie sie mit ihren Freundinnen in Tokyo, Paris und München feiern geht, sich dabei von reichen Männern finanzieren lässt und gleichzeitig Feminismus und ihr Recht auf Achselhaar predigt.

Zur Story