
Bild: AP
Urlaub & Freizeit
20.07.2019, 15:5220.07.2019, 16:10
Der Ätna ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Erst Freitag Abend kam es zu einem Ausbruch, wie das italienische Institut für Geophysik und Vulkanologie (INGV) mitteilte.
Der Meldung der Deutschen Presse-Agentur sind keine Informationen über Verletzte oder Evakuierungen zu entnehmen. Jedoch musste der Flugverkehr am Flughafen Catania, Sizilien, zeitweise eingestellt werden.
Flughafen in Sizilien meldet: Es kommt weiterhin zu Verspätungen
Am Samstagvormittag durften Flugzeuge jedoch wieder starten und landen, wie der Airport mitteilte. Es müsse aber weiter mit Verspätungen gerechnet werden.
Zuletzt hatte der Ätna an Heiligabend bei einem Ausbruch und Erdbeben mehrere Menschen verletzt und große Schäden angerichtet.
(dpa/ak)
Chaos am Hamburger Flughafen
1 / 12
Chaos am Hamburger Flughafen
Das Chaos ist perfekt – auch weil die Computer ausgefallen sind.
quelle: dpa / daniel reinhardt
Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!
Video: watson
An Spaniens Costa Blanca wehen rote Flaggen. Ein Badeverbot soll Tourist:innen vor einem winzigen, aber gefährlichen Meeresbewohner schützen. Die Behörden warnen: nicht berühren, auch nicht mit Handschuhen.
Jahr für Jahr zieht es Millionen Tourist:innen an die Strände Spaniens. Sonne, feiner Sand und das glitzernde Mittelmeer machen Orte wie die Costa Blanca zu einem der beliebtesten Reiseziele Europas.