Bild: Getty Images/iStockphoto

Juli 2019 war weltweit der heißeste Monat seit Messungsbeginn

Der vergangene Juli war weltweit der heißeste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Das teilte der von der EU betriebene Copernicus-Dienst zur Überwachung des Klimawandels am Montag mit.

Die vergangenen vier Jahre waren weltweit die heißesten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter stiegen die Temperaturen weltweit bereits um ein Grad an. Im Pariser-Klimaabkommen von 2015 hatten sich die Unterzeichnerstaaten darauf verständigt, den Temperaturanstieg auf deutlich unter zwei Grad zu begrenzen.

(ll/afp)

Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!

Themen

Nuss-Nougat-Cremes: Von diesem Unternehmen bekommt Nutella Konkurrenz

Seit Jahren streiten sich, ähm, Feinschmecker über die Frage, was die beste Nuss-Nougat-Creme sei. An einem Namen kommt man dabei nicht vorbei: Nutella. Das Unternehmen Ferrero ist damit weltweit Marktführer in diesem Segment. Zwei Drittel des Marktvolumens beansprucht Nutella für sich. Doch inzwischen werden andere Produkte immer beliebter, einige könnten sich zur ernsthaften Konkurrenz entwickeln.

Mövenpick, Milka, Alnatura oder Nudossi – die Auswahl ist groß, und viele von ihnen …

Artikel lesen
Link zum Artikel