Nachhaltigkeit

Autobauer Opel wird in Europa ab 2028 rein elektrisch

Elektroauto Opel
Der Autobauer Opel will bis zum Jahr 2028 in Europa vollständig elektrisch sein.Bild: dpa / Arne Dedert
Nachhaltigkeit

Opel wird in Europa ab 2028 rein elektrisch

08.07.2021, 15:1708.07.2021, 15:27
Mehr «Nachhaltigkeit»

Der Autobauer Opel will bis zum Jahr 2028 in Europa vollständig elektrisch sein. Das Enddatum für Verbrennermotoren kündigte Opel-Chef Michael Lohscheller am Donnerstag bei einer Präsentation des Mutterkonzerns Stellantis an. Zudem werde Opel als reine Elektro-Marke auf dem chinesischen Markt eingeführt, sagte Lohscheller. Für die Mitte dieses Jahrzehntes sei zudem eine Neuauflage des Sportwagen-Klassikers "Manta" als E-Auto geplant.

(andi/AFP)

Erfolgreiche Aufzucht: 71 Katzenhaie auf den Balearen in die Freiheit entlassen

Fischerei ist eine der größten Bedrohungen für die Weltmeere und deren Artenvielfalt. Laut Greenpeace sind 90 Prozent der globalen Speisefischbestände gefährdet. Seit 1970 sei der Fischfang weltweit um das 18-fache gestiegen.

Zur Story