
Der Autobauer Opel will bis zum Jahr 2028 in Europa vollständig elektrisch sein.Bild: dpa / Arne Dedert
Nachhaltigkeit
08.07.2021, 15:1708.07.2021, 15:27
Der Autobauer Opel will bis zum Jahr 2028 in Europa vollständig elektrisch sein. Das Enddatum für Verbrennermotoren kündigte Opel-Chef Michael Lohscheller am Donnerstag bei einer Präsentation des Mutterkonzerns Stellantis an. Zudem werde Opel als reine Elektro-Marke auf dem chinesischen Markt eingeführt, sagte Lohscheller. Für die Mitte dieses Jahrzehntes sei zudem eine Neuauflage des Sportwagen-Klassikers "Manta" als E-Auto geplant.
(andi/AFP)
Das Wort "Nachhaltigkeit" kann für manche ein richtiges Buzzword sein. E-Autos? Wer braucht denn sowas! Secondhand einkaufen? Ich will doch keine alten Lappen tragen. Sich vegetarisch ernähren? Jetzt reicht's aber wirklich. Andere sehen sehr wohl die Notwendigkeit eines nachhaltigen Lebensstils.
Nachhaltig zu leben bedeutet, auf seinen Konsum zu achten. Für manche Menschen mag es selbstverständlich sein, dass man Anschaffungen gründlich überdenkt, Kaputtes repariert anstatt neu zu kaufen, und darauf achtet, wie man sich möglichst regional und vielleicht auch vegetarisch oder sogar vegan ernähren kann. Andere hingegen wollen einfach leben, ohne ein schlechtes Gewissen wegen eines neuen Autos oder dem dritten Steak der Woche haben zu müssen.