Panorama
Social Media

Mutter zerlegt Fast-Food-Restaurant wegen Verhalten von Wendy's-Mitarbeitern

Die Mutter wütete regelrecht im Restaurant und schmiss Inventar um.
Die Mutter wütete regelrecht im Restaurant und schmiss Inventar um.bild: screenshot / facebook / daily mail
Social Media

Mutter fühlt sich ungerecht behandelt und zerlegt Fast-Food-Restaurant

29.02.2024, 09:39
Mehr «Panorama»

Fast-Food-Restaurants sind ein besonderer Ort. Hier ist immer was zu beobachten, denn im Schnellrestaurant haben viele das Gefühl, sich nicht piekfein benehmen zu müssen. Zudem muss es hier fix gehen und es geht schonmal schroffer zu. Den gestressten Mitarbeiter:innen muss man verzeihen, dass sie im Chaos nicht immer den nettesten Ton treffen. Salopp gesagt: Wer zart besaitet ist, sollte lieber zur nächstgelegenen Salatbar als zum McDonald's oder Burger King gehen.

Doch eine zu direkte Ansprache oder eine zu lange Wartezeit auf den Burger kann bei einigen, vielleicht ebenfalls gestressten Kund:innen mitunter zu Gegenwehr führen. Für schadenfrohe Beobachter:innen können darauffolgende Auseinandersetzungen zur feinsten Unterhaltung während des Essens werden.

In den USA wurde nun ein Video veröffentlicht, das eine Mutter zeigt, die direkt neben ihrem Sohn in einem Fast-Food-Restaurant randaliert – Beleidigungen und Vandalismus inklusive.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mutter vandaliert in Wendy's-Restaurant – Sohn sieht zu

In einem von der "Daily Mail" auf Facebook geteilten Video sieht man eine Frau, die die Mitarbeiter:innen eines Wendy's-Restaurants in Florida anschreit und das Inventar umwirft – während ihr Arm um ihren Sohn liegt. Dieser kann nichts tun, außer dabei zuzuschauen, wie seiner Mutter den Laden zerlegt und niederbrüllt.

Der Grund für den Wutausbruch ist ebenso schlicht wie ironisch: Sie sei in der Wendy's-Filiale zu häufig angemeckert worden. In ihrem geschmacklosen Rant, der kaum ein Wort so häufig enthält wie "fuck", klagt sie: "Jedes Mal, wenn ich hierhin komme, schreit ihr jemanden an."

Eine legitime Kritik. Dennoch schießt die Frau über jedes Ziel hinaus und macht einen Dialog unmöglich. Während eine Mitarbeiterin resignierend den Tresen verlässt und nach hinten in die Küche verschwindet, steht eine andere wie angewurzelt da. Dann flüchtet auch sie.

Das bekommt die vandalierende Mutter jedoch gar nicht mehr mit. Sie hat sich bereits umgedreht und wirft Servietten und andere Kleinigkeiten auf den Boden, während sie die Mitarbeiter:innen höhnisch auffordert, die Polizei zu rufen: "Ruf sie an. Ich bleib' hier." Bevor es dazu jedoch kommen kann, flüchtet sie dann doch recht fix mit ihrem Sohn aus dem Restaurant.

FILE - Shown is a Wendy's restaurant in Brookhaven, Pa., Monday, May 10, 2021. Wendy's reports quarterly financial results reports quarterly financial results Wednesday, Nov. 9, 2022. (AP Ph ...
Wendy's ist eine Fast-Food-Kette aus den USA.Bild: AP / Matt Rourke

Social-Media-Community geschockt

Unter dem Video der "Daily Mail" auf Facebook zeigen sich die Menschen geschockt. Vor allem tut ihnen der hilflose Sohn leid, der sich das Theater der Mutter anschauen muss. Manche fordern gar, dass ein solches Verhalten ein Fall fürs Jugendamt ist, denn das Kind solle "dieser Form von Gewalt und diesem destruktiven Verhalten" nicht ausgesetzt sein.

Andere User:innen setzen sich vor allem dafür ein, dass Mitarbeiter:innen in Schnellrestaurants besser geschützt werden müssen. Diese sollten sich etwa selbst verteidigen dürfen. Andererseits müsse man "die Polizei in solchen Fällen direkt rufen, wenn die Kund:innen laut werden."

FDP-Bundesparteitag: Lindner fordert große Wirtschaftswende
Dinge, über die Deutschland jetzt spricht: Jeden Tag findest du bei watson, natürlich laufend aktualisiert, die kompakten Top-News – in wenigen Minuten weißt du, was abgeht.

Auf dem Bundesparteitag der FDP hat Parteichef Christian Lindner für eine Umkehr in der Wirtschaftspolitik geworben. "Unser Land steht sich zu oft selbst im Weg", sagte Lindner am Samstag vor den Delegierten in Berlin. Er warb für das Konzept der FDP für eine Wirtschaftswende. "Was wir brauchen, ist ein nüchterner Realismus", sagte Lindner. Dieser Realismus müsse "Mut zum Handeln" hervorbringen. "Das verstehen wir unter Wirtschaftswende."

Zur Story