Spaß

"Learning to Be Spiderman" ist das neue große Spidey-Meme und es ist richtig blöd

Es gibt so viele gute Spiderman-Memes. Beispiele gefällig?

Da hätten wir den Doppel-Spidey:

Besonders gerne beim Duell zwischen den beiden Red-Bull-Clubs in der Europa-League genutzt.

Überhaupt ist der Retro-Spidey Quell für großartige Memes:

Bild

cleanmemecentral.blogspot.com

Oder "Peter Parkers Glasses":

Bild

knowyourmeme.com

Seit Neuestem kursiert im Netz auch das Meme "Learning to Be Spiderman".

Grundlage ist der animierte und vielfach gelobte Film "Spider-Man: A New Universe", der gerade in den deutschen Kinos läuft. Das Bild zeigt den angehenden Spidey Miles Morales, wie er mit dem weisen Spidey Peter Parker in der Hocke sitzt und grübelt.

Das Problem an dem Meme ist: Als "rohes" Bild sind zwei bedeutungsschwere Spidermans in der Hocke schon nicht sehr lustig. Und die Beschriftung der Memes ist bisher größtenteils auch nicht sehr komisch. 

Der weise, reife Spidey ist Cola und der kleine ist Pepsi? Wo ist der Witz?

Bild

"Cola" und "Pepsi" knowyourmeme.com

Und so finden sich einige ziemlich logische, aber unlustige Memes:

Bild

"Mein Dad, wie er über das flucht, was er repariert" und "Ich, wie ich die Taschenlampe halte" knowyourmeme.com

Bild

"Reddit" und "Instagram" reddit

Bild

"Marvel Cinematic Universe" und "DC Extended Universe" reddit

Bild

"Der eine Lehrer, der sich tatsächlich bemüht, einem etwas beizubringen" und "Das 14-jährige Ich" knowyourmeme.com

Doch mit etwas Ironie (!) wird auch dieses Meme besser. Ein paar gute Beispiele:

Bild

"Minecraft Hunger Games" und "Fortnite" knowyourmeme.com

Bild

"Die Spiele-Konsole von Soulja Boy" und "Nintendo" reddit

Bild

"Das Mafia City Mobile Game" und "Die italienische Mafia" reddit

Eins ist wohl klar: Wir brauchen bessere Memes! Hier findet ihr die Vorlage. Ironiemodus an und lasst euch kreativ aus!

(tl)

Pokémon liefen auf der Fashion Week in London. Endlich.

Lena Meyer-Landrut trennt sich von ihrem Freund

Video: watson/teamvideo

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

"Phantastische Tierwesen": Was wir in den nächsten 3 Filmen erwarten können

Kaum war "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" in den Kinos angelaufen, häuften sich im Internet die zum Teil vernichtenden Kritiken. Ging es im ersten Teil von 2016 noch hauptsächlich um Newt Scamander und seine knuffigen Tierwesen, werden wir jetzt in eine finstere Welt des magischen Faschismus geworfen, voller überraschender Wendungen, die zum Teil weder nachvollzieh- noch erklärbar sind.

Fest steht: "Grindelwalds Verbrechen" ist kein Allround-Favorit, nicht einmal unter Fans – …

Artikel lesen
Link zum Artikel